Schauspieler Tom Cruise verspricht, dass es «noch nie» solche Dreharbeiten in luftiger Höhe wie in «Top Gun 2» gegeben hat.
Tom Cruise
Der Schauspieler Tom Cruise muss wie «Mulan» auf die Veröffentlichung von «Top Gun» warten. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise spielt in der Fortsetzung des Klassikers «Top Gun» mit.
  • Der 57-jährige Schauspieler bestand darauf, die Action-Szenen selbst zu übernehmen.

Tom Cruise verspricht, dass es «noch nie» solche Dreharbeiten in luftiger Höhe wie in «Top Gun 2» gegeben hat. Der 57-Jährige spielte im Klassiker «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel» von 1986 Pete «Maverick» Mitchell. Nun nimmt der Schauspieler nimmt seine Rolle in der bevorstehenden Fortsetzung wieder auf.

Und obwohl Tom ein erfahrener Pilot ist, bestand er darauf, dass auch alle seine Co-Stars eine Flugausbildung haben. Somit konnten sie die Jet-Sequenzen selbst drehen.

Der Produzent Jerry Bruckheimer erklärte gegenüber dem «Empire»-Magazin: «Was an diesem Film anders ist, ist, dass wir die Schauspieler in die F-14 gesteckt haben. Wir konnten kein einziges Bild davon verwenden, ausser ein paar Sachen über Tom, weil sie sich alle übergeben haben. Es ist so lustig, wenn ihre Augen in ihren Köpfen zurückrollen. Aber in diesem Film wollte Tom sicherstellen, dass die Schauspieler tatsächlich in den F-18-Jets sein konnten.»

Tom Cruise wollte Action-Szenen selbst machen

Tom fügte hinzu: «Ich sagte dem Studio: ‹Ihr wisst nicht, wie schwer dieser Film sein wird.› Niemand hat das jemals zuvor getan. Es wurde noch nie eine Luftsequenz auf diese Weise gedreht. Ich weiss nicht, ob es jemals wieder eine geben wird, um ehrlich zu sein.»

Der «Mission: Impossible»-Star ist dafür bekannt, seine Stunts selbst zu machen. Er stimmte zu, sich der Fortsetzung anzuschliessen, wenn er die kniffligen Szenen selbst in Angriff nehmen dürfe. Er wollte sich nicht auf CGI und Green Screen-Technologie verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTodPilotTom CruiseTop Gun