Tina Turner wurde von ihrem ersten Ehemann Ike Turner misshandelt. Sie fürchtetete, dass Sohn Ronnie auch ein Prügler wird.
Ike Tina Turner
Ike und Tina Turner - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turners Sohn Ronnie starb einige Monate von ihr an Darmkrebs.
  • Tinas Schwiegertochter Aifda enthüllt nun: Die Sängerin hatte Angst um Sohn Ronnie.

Rock-Ikone Tina Turner (†83) hatte ein bewegtes Leben. Ihr erster Gatte Ike Turner (†76) misshandelte die Sängerin schwer. 14 Jahre waren die beiden verheiratet und hatten drei gemeinsame Söhne.

Nun meldet sich die Schwiegertochter von Tina zu Wort. Aifda Turner (46) war mit Ronnie Turner (†62) verheiratet. Ronnie starb Ende 2022 nach langer Krankheit.

Wie Aifda nun der «Daily Mail» verriet, hatte Tina Turner Angst, dass ihr Sohn so gewalttätig wie Vater Ike wird. Turner sprach ihrer Schwiegertochter ins Gewissen: «Du willst nicht bei ihm bleiben. Er wird wie sein Vater werden.»

Die Sängerin lag aber glücklicherweise falsch. «Zuerst war er ein bisschen wie sein Vater, aber danach war alles sehr gut.» Die 46-Jährige habe ihrem Mann gedroht, ihn zu verlassen, wenn er sich nicht bessern werde. «Er hat sich grosse Mühe gegeben, mich zu behalten.«

Ronnie Turner hatte wie sein Vater Ike Drogenprobleme und trank. Aifda habe ihn dazu gebracht, dem Alkohol abzuschwören und ins Fitnessstudio zu gehen. Ronnie starb wenige Monate vor dem Tod seiner Mutter an den Folgen von Darmkrebs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterTodTina TurnerAngstVater