Freunde und Familie haben in München Abschied von Tim Lobinger (1972–2023) genommen. Der ehemalige Stabhochspringer hatte seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
tim lobinger
Tim Lobinger ist gestorben. - imago images/VISTAPRESS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freunde und Familie haben in München Abschied vom verstorbenen Tim Lobinger genommen.
  • Lobinger verlor am 16. Februar seinen Kampf gegen den Krebs.
  • Zur Trauerfeier erschienen rund 200 Gäste.

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Freunde und Familie Abschied vom verstorbenen Tim Lobinger genommen. Auch Bayern-Stars wie Joshua Kimmich oder Leroy Sané zählten zu den Trauergästen.

Der ehemalige Stabhochspringer hatte am 16. Februar seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Zur Trauerfeier auf dem Münchner Waldfriedhof erschienen rund 200 Gäste. Darunter Lobingers Ex-Frau Alina und der gemeinsame Sohn, wie «RTL» berichtet.

Unter anderem auch Bayern-Star Joshua Kimmich (28), der bis zuletzt an Lobingers Seite weilte. Sportvorstand Hasan Salihamidžić (46), Leroy Sané (27) und Mario Gomez (37) erwiesen dem verstorbenen Ex-Sportler die letzte Ehre.

Bunte Luftballons zum Abschluss der Trauerfeier

Teils mit weissen Rosen in der Hand betraten Lobingers Vertraute und Weggefährten die Trauerhalle, wie der Sender zeigt. Während des Trauergottesdienstes wurde unter anderem das Lied «Fix You» von Coldplay gespielt. Zum Abschluss der Trauerfeier liessen die Anwesenden bunte Luftballons in den Münchner Himmel steigen.

Auch die Moderatorinnen Mareile Höppner (45) und Andrea Kaiser (41) waren zur Trauerfeier gekommen. Im Gespräch mit dem Sender erinnert sich Lobingers langjährige Freundin Kaiser: «Ich glaube nur ganz wenige wissen, wie schlecht es ihm teilweise ging.»

Der Ex-Stabhochspringer habe bis zum Schluss gekämpft, «nie gemeckert, er wollte auch nie andere damit belasten, wie es ihm ging». Lobinger sei ein «ganz grossartiger Mensch» gewesen und hinterlasse eine «unglaublich tolle Familie».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joshua KimmichMario GomezLeroy SanéKrebsRTL