Till Lindemann ist momentan auf Solo-Tournee. Bei seiner Show in Moskau überraschte er wiedermal mit einer Aktion, um sich gegen das Coronavirus zu «schützen».
Till Lindemann
Till Lindemann mit seinem Keyboard-Spieler Peter Tägtgren in der Plastikblase währen einer Show in Moskau. - YouTube Screenshot / @big bad wolf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Moskau traten Till Lindemann und Peter Tägtgren in einer Plastikblase auf.
  • Es handelte sich jedoch eher um eine Idee für die Bühnenshow, denn als ernster Schutz.

Till Lindemann (57) ist bekannt für seine kuriosen Provokationen und schockierende Shows, bei denen es immer wieder Überraschungen gibt. Momentan ist er mit dem Gitarristen und Produzenten Peter Tägtgren als Solo-Act auf Tournee– trotz der weltweiten Corona-Pandemie. Auch da weiss sich Lindemann zu schützen. Nicht etwa durch Händewaschen und Social Distancing, sondern mit einer riesigen Plastikblase.

Lindemann und Tägtgren in der Plastikblase in Moskau

Leider war dies nicht eine ernsthafte Massnahmen, wie aus anderen Videoausschnitte zu sehen ist. Eine Massnahme, die Lindemann aber ergriff, war zwei Shows zu spielen anstatt nur eine, um das Publikum zu verkleinern.

Trotzdem seien, laut Berichten der Online-Ausgabe vom «Tagesspiegel», die Fans nahe aneinander gestanden. Die russische Behörde hatte angekündigt, alles nötige zu unternehmen, um «ein sicheres Konzert zu gewährleisten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertCoronavirus