Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär «Thommy»

DPA
DPA

Deutschland,

Mike Krüger und Thomas Gottschalk waren einst «Die Supernasen». Jetzt gibt es ein neues Dreamteam.

Die beiden Thommys. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe/dpa
Die beiden Thommys. Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Moderator Thomas Gottschalk (70) hat die Ehrenpatenschaft für Nasenbär «Thommy» im Zoo Karlsruhe übernommen.

Die Idee dazu sei von Gottschalk selbst gekommen, der mit etwas Selbstironie die Tierart mit dem markanten Profil gewählt habe, teilte Zoodirektor Matthias Reinschmidt am Sonntag mit. «Wir sind überglücklich, dass diese Patenschaft zustande gekommen ist.»

Gottschalk, der mit Komödien wie «Die Supernasen» und natürlich der Samstagabendshow «Wetten, dass..?» berühmt wurde, hat seinen Schützling gemeinsam mit Lebenspartnerin Karina Mross am Samstag besucht. «Ich komme Euch ganz sicher wieder besuchen», sagte er mit Blick auf die Nasenbären, die er mit Honig und Mehlwürmern fütterte.

Gottschalk ist nach Frank Elstner der zweite Ehrenpate des Karlsruher Zoos. Elstner (78) übernahm im Dezember 2015 die Patenschaft für das weisse Bennett-Känguru «Frank».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
404 Interaktionen
Teuer
60 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN PEOPLE

Andy Byron
31 Interaktionen
Kiss-Cam-Skandal
stefan raab
6 Interaktionen
Stefan Raab
william kate
21 Interaktionen
Familienzeit
rob reiner
Nach Tod

MEHR THOMAS GOTTSCHALK

thomas gottschalk
6 Interaktionen
Letzte Show
Thomas Gottschalk
3 Interaktionen
Nach TV-Abschied
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»
Thomas Gottschalk
19 Interaktionen
Vor TV-Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mainz 05 Silvan Widmer
Widmer trifft
Käse
5 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
Xavier Naidoo
141 Interaktionen
«Problematisch»