The Weeknd

The Weeknd springt bei Coachella-Festival für Kanye West ein

DPA
DPA

USA,

Neben Harry Styles und Billie Eilish gehört nun auch The Weeknd zum Line-Up beim Coachella-Festival in Kalifornien. Er nimmt den Platz von Kanye West ein.

Rapper The Weeknd beim Lollapalooza-Festival in Berlin.
Rapper The Weeknd beim Lollapalooza-Festival in Berlin. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem kurzfristigen Absprung von US-Rapstar Kanye West (44) beim diesjährigen Coachella-Festival haben die Veranstalter Ersatz gefunden. Der kanadische Sänger The Weeknd (32, «Blinding Lights») wird bei dem berühmten Festival in Südkalifornien auftreten.

Auf Twitter kündigten die Veranstalter am Mittwoch The Weeknd zusammen mit Swedish House Mafia als neue Headliner an. Die Gruppe aus Schweden um drei DJs ist durch Hits wie «One» oder «Save the World» bekannt.

Das Festival ist für die Wochenenden 15.-17. April und 22.-24. April angesetzt. Rapper West, der sich inzwischen Ye nennt, sollte am 17. und am 24. April auftreten. Die Gründe für seine Absage diese Woche nannte er nicht.

Auf dem im Januar verkündeten Star-Line-Up stehen auch der britische Popsänger Harry Styles und US-Sängerin Billie Eilish. Zu den weiteren Acts gehören unter anderem Phoebe Bridgers, Megan Thee Stallion, Stromae und Doja Cat.

Popstar Abel Tesfaye alias The Weeknd brachte zu Jahresbeginn  sein fünftes Album «Dawn FM» heraus. Mit Swedish House Mafia nahm er zuvor den gemeinsamen Song «Moth To A Flame» auf.

Weiterlesen

Syrien
Nach Assad-Sturz
mirjam Walser kolumne
1’305 Interaktionen
Kolumne

MEHR IN PEOPLE

-
Trotz Kritik
Wolfram Weimer
Widerstand
SRF
14 Interaktionen
Mini-Blackout im TV
Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht

MEHR THE WEEKND

1 Interaktionen
Los Angeles
The Weeknd
Los Angeles
The Weeknd Gesicht
26 Interaktionen
Gruselig!

MEHR AUS USA

meta
Hoher Gewinn
Microsoft
Cloud und KI
openai zieht
2 Interaktionen
Nutzer irritiert