Mit Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding verlassen drei Promis die Musikshow «The Voice of Germany».
«The Voice of Germany».
Die Coaches Nico Santos (l-r), Johannes Oerding und Sarah Connor verlassen die Show, Mark Forster bleibt. - Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen «The Voice of Germany»-Staffel müssen gleich drei Coaches ersetzt werden.
  • Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding verlassen die Casting-Sendung.
  • Auch Model und Gastgeberin der Show Lena Gercke verlässt das Format.

Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding werden Ende des Jahres nicht mehr bei «The Voice of Germany» dabei sein. Das teilte die Sendergruppe am Mittwochabend mit.

Nur Mark Forster bleibt der Castingshow demnach erhalten. Zuvor hatte schon Moderatorin Lena Gercke erklärt, das Format ebenfalls zu verlassen. Sie hatte zusammen mit Thore Schölermann durch die Sendungen geführt.

Nachfolger der «The Voice of Germany»-Coaches nicht bekannt

Die neuen Coaches wollen die Macher später bekannt geben. Die zwölfte Staffel wird im Herbst ausgestrahlt. Die Dreharbeiten dafür beginnen schon im Sommer.

«Wir sind im Sommer auf Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben.» Das erklärte Songwriter Oerding auf Instagram. Er hatte die elfte Staffel Ende 2021 mit seinem Kandidaten Sebastian Krenz gewonnen.

«The Voice of Germany»
Die Show gibt es seit 2011. - dpa-infocom GmbH

Die Show gibt es seit 2011. Sie basiert auf einem international erfolgreichen Castingshow-Konzept, das aus den Niederlanden stammt. Bei den Coaches gab es schon mehrfach Wechsel. Zu früheren Prominenten im Drehstuhl gehörten Nena, Rea Garvey, Samu Haber und das Duo The BossHoss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowInstagramHerbstPromisThe Voice of Germany