Am Sonntagabend traten The Rolling Stones in München auf. Frontmann Mick Jagger erkundet vor dem Konzert die Stadt – und genehmigt sich ein frisches Bier.
the rolling stones
The Rolling Stones bei ihrem Auftritt am 5. Juni 2022 in München. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend spielten die Rolling Stones in München.
  • Vor dem Konzert gönnte sich Mick Jagger ein Bier und betrieb Sightseeing.

Eine Mass Bier gehört zu einem Besuch in München dazu – das weiss auch Mick Jagger (78). Der Sänger von The Rolling Stones ist aktuell auf Europa-Tour. Nach einer erfolgreichen Nacht in der spanischen Hauptstadt Madrid machte die Band am Sonntag in der bayerischen Hauptstadt Halt. Vor ihrem Auftritt nahm sich Jagger Zeit, um München zu erkunden.

Bei Jaggers Sightseeing-Tour durfte ein Abstecher in den Biergarten nicht fehlen. Ein Clip auf Instagram zeigt, wie der Musiker mit seinem Bier anstösst. «Prost München», schrieb er dazu. Fotos in Jaggers Post zeigen ihn zudem im Englischen Garten und an anderen Münchner Sehenswürdigkeiten wie dem Friedensengel.

Jagger über Charlie Watts: «Wir vermissen ihn sehr»

München war der zweite Stopp der «Sixty»-Tour, mit der The Rolling Stones sechs gemeinsame Jahrzehnte feiern wollen. Frontmann Jagger erinnerte schon nach wenigen Minuten an den im vergangenen Jahr verstorbenen Drummer der Stones, Charlie Watts (1941-2021). «Wir vermissen ihn sehr», wird der 78-Jährige vom «Münchener Merkur» zitiert.

Weiter geht es für die Rolling Stones am 9. Juni in Liverpool, Grossbritannien. Am 27. Juli kommen sie für ein weiteres Konzert zurück nach Deutschland - nach Gelsenkirchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolInstagramMusikerBierRolling StonesMick JaggerKonzert