Das Halbfinale der aktuellen «The Masked Singer»-Staffel steht an. Gleich zwei Promis werden aus der Show ausscheiden. Nico Santos unterstützt das Rateteam.
the masked singer
Nico Santos rätselt am Samstag mit, welche Promis in den «The Masked Singer»-Kostümen stecken. - ProSieben/Claudius Pflug
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald findet das Halbfinale von «The Masked Singer» statt, zwei Kandidaten müssen gehen.
  • Nico Santos ergänzt das Rateteam.
  • Im Rennen sind noch: Seestern, Gorilla, Dornteufel, Ork, Zebra und die Discokugel.

Am 16. April steigt auf ProSieben ab 20:15 Uhr das Halbfinale von «The Masked Singer». Das Rateteam besteht aus Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (48).

In der neuen Folge erhält es Unterstützung von Nico Santos (29). Der Sänger freut sich bereits auf seinen ersten Einsatz in dieser Rolle.

«Ich wurde in den vergangenen Jahren ja schon mehrmals unter einer der Masken vermutet. So auch wieder in der aktuellen Staffel. Sorry, aber auch in diesem Jahr stecke ich in keinem der grossartigen Kostüme», erklärt Santos in einer Pressemitteilung des Senders. «Umso mehr freue ich mich aber darauf, in dieser einzigartigen und verrückten Show mitzurätseln.»

Zwei Promis müssen bei «The Masked Singer» gehen

Aktuell nehmen noch sechs maskierte Promis an der Show teil. Ins Finale der sechsten Staffel werden es aber nur vier Stars schaffen. Denn am Samstagabend werden gleich zwei Teilnehmer ausscheiden, wie ProSieben ankündigt. Momentan sind noch der Seestern, Gorilla, Dornteufel und Ork sowie das Zebra und die Discokugel dabei.

the masked singer
Der Ork ist bei «The Masked Singer» noch im Rennen. - Keystone

Matthias Opdenhövel (51) soll auch in der neuen Ausgabe wieder durch die Sendung führen. Bisher wurden bereits die Sängerin Joana Zimmer (39, Galax'Sis) und ihr britischer Kollege Paul Potts (51, Koala) aufgedeckt. Auch Journalist und Moderator Cherno Jobatey (56, Möwe) sowie die Moderatorin Jeannine Michaelsen (40, Brilli) enttarnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorProSiebenPromisThe Masked Singer