Thandie Newton will ihren echten Namen zurück

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die Schauspielerin heisst eigentlich Thandiwe. Ihr afrikanischer Name wurde allerdings Opfer eines Rechtschreibfehlers.

Thandie Newton
Die Schauspielerin Thandie Newton. - Bang

Thandie Newton will ihren Geburtsnamen wieder annehmen. Die ‚Westworld‘-Darstellerin heisst eigentlich Thandiwe. Vor 30 Jahren wurde ihr Name allerdings falsch in dem Film ‚Flirting – Spiel mit der Liebe‘ angegeben, und seitdem behielt sie ihn der Einfachheit halber bei – bis jetzt. Wie die 48-Jährige im Gespräch mit dem ‚Vogue‘-Magazin enthüllt, will sie ihren echten Vornamen wieder annehmen. „Das ist mein Name. Das war schon immer mein Name. Ich nehme zurück, was mir gehört“, kündigt sie an.

Der Name Thandiwe stammt aus der in Simbabwe und Mosambik verbreiteten Sprache Shona und bedeutet „Geliebte“. Die Mutter der Schauspielerin stammt aus Simbabwe, während ihr Vater Brite ist. Die Familie verliess das afrikanische Land, nachdem dort Unruhen ausgebrochen waren, so dass Thandiwe in England aufwuchs.

Dort fand sie im Schauspielern ihre wahre Berufung. „Ich konnte es nicht erwarten, mir selbst zu entkommen, weil ich ein so niedriges Selbstbewusstsein hatte. Wenn ich schauspielerte, fühlte ich mich ganz“, erklärt sie. Mittlerweile fühle sie sich zum ersten Mal seit Beginn ihrer Karriere „verbunden“ mit sich selbst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN PEOPLE

«Verity»
Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf
irvine welsh
«Men in Love»
Wimbledon
6 Interaktionen
Bei Alcaraz-Sieg