Thai-König Maha Vajiralongkorn lässt es sich in Deutschland gut gehen. Sein Sohn lebt ebenfalls in Bayern – er ist Autist, wie nun herauskommt.
Thai-König Rama X.
Der 15-jährige Sohn von Thai-König Rama X. ist Autist und lebt in Deutschland. - Athit Perawongmetha/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thai-König Maha Vajiralongkorn hält sich seit Wochen in einem deutschen Hotel auf.
  • Dort soll er es sich mit seinem Gefolge gut gehen lassen.
  • Sein 15-jähriger Sohn lebt ebenfalls in Deutschland. Bereits seit 2011.
  • Nun ist bekanntgeworden, dass der Prinz Autist ist.

Diese zwei scheinen eine Vorliebe für Deutschland zu haben!

Thai-König Maha Vajiralongkorn, auch Rama X. genannt, macht seit Wochen in einem Luxus-Hotel mit seinem Gefolge Party. Sein Sohn Prinz Dipangkorn Rasmijoti hingegen schlägt ruhigere Töne an.

König Rama X.
König Rama X. und seine vierte Ehefrau Suditha. - Jes Aznar/Getty Images

Wie «Bild am Sonntag» berichtet, soll der 15-Jährige ebenfalls in Deutschland leben. Prinz Dipangkorn soll in Bayern auf eine Waldorf-Schule gehen. Was bislang wohl nur die Wenigsten wussten: Das einzige eheliche Kind des Thai-Königs ist Autist.

Dipangkorn Rasmijoti Sirivibulyarajakumar soll am 9. April 2005 in Bangkok auf die Welt gekommen sein. Seine Mutter, Prinzessin Srirasmi (48, dritte Frau des Königs) liess sich 2014 von Rama X. scheiden.

Mit einer Abfindung von rund 5 Millionen Franken wurde sie anschliessend vom Hof gejagt. Das Sorgerecht ihres Sohnes soll sie dabei gleich an den Thai-König abgegeben haben.

«Dipangkorn ist Autist», berichtet nun Ex-Angestellter der Zeitung. «Das war auch definitiv der Grund, warum er nach Deutschland kam. Maha Vajiralongkorn schämt sich für die Entwicklungsstörung seines Sohnes. In Thailand wird er auch Mara genannt, nach dem Satan im Buddhismus.»

Thai-König Maha Vajiralongkorn
Thai-König Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., hält sich während der Corona-Krise in Deutschland auf. - Getty Images

So geht der 15-Jährige nicht nur seit 2011 in Deutschland zur Schule. Der Prinz wird dort auch in einer Klinik behandelt. Laut der Zeitung soll er im Gegensatz zu seinem Vater allerdings eine ausgeprägte soziale Ader haben und sehr hilfsbereit sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornMutterFrankenVater