Im Oktober des vergangenen Jahres verstarb der «Friends»-Star unerwartet. Nun wurden Details zu Matthew Perrys Testament bekannt.
matthew perry testament
Matthew Perry starb im Alter von 54 Jahren. Nun wurde sein Testament veröffentlicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthew Perry ertrank im Alter von 54 Jahren unter Drogeneinfluss in seinem Whirlpool.
  • Nun enthüllte ein US-amerikanisches Magazin sein Testament.
Ad

Vor wenigen Monaten verbreitete sich die Nachricht wie eine Schockwelle um die Welt: Mit nur 54 Jahren verstarb der berühmte «Friends»-Darsteller Matthew Perry. Nun wurden Details seines Testaments bekannt.

Perry hatte bereits im Jahr 2009 einen Trust namens «Alvy Singer Living Trust» eingerichtet. Der Name sei eine Anspielung auf die Hauptfigur aus Woody Allens Kultfilm «Der Stadtneurotiker». Warum er diesen Namen wählte, bleibt ein Geheimnis. In diesem Trust legte er rund 914'000 Euro (878'000 Franken), wie das «People»-Magazin enthüllt.

Testament wurde geöffnet

In seinem Testament benannte Perry mehrere Begünstigte: seine Eltern John Perry und Suzanne Morrison sowie seine Halbschwester Caitlin Morisson. Auch seine Ex-Freundin Rachel Dunn soll mutmasslich einen Teil des Vermögens erhalten.

matthew perry Testament
Matthew Perry (li.) zusammen mit seinen «Friends»-Kollegen. - keystone

Eine Besonderheit sticht in Matthew Perrys Testament ins Auge: Er stellte klar fest, dass eventuelle Kinder keinen Anspruch auf sein Geld haben sollten. Bis zu seinem Tod am 28. Oktober 2023 blieb der Schauspieler kinderlos.

Matthew Perrys Testament deckt nicht gesamtes Vermögen ab

Doch Perry soll deutlich mehr Geld besessen haben – was mit diesem geschieht, ist zumindest der Öffentlichkeit bisher unbekannt. Bei seinem Tod wurde sein Vermögen einschliesslich Immobilien auf beeindruckende 110 Millionen Euro geschätzt. In seiner Glanzzeit bei «Friends» verdiente Perry etwa 915'000 Euro pro Folge, wie «Bild» berichtet.

Das Magazin «Hello!» spekuliert, dass das Geld gleichmässig an seine Eltern gehen könnte, falls keine andere Verfügung vorliegt. Perry war zum Zeitpunkt seines Todes unverheiratet.

Perry kämpfte jahrelang gegen seine Drogen- und Alkoholsucht. Im Oktober 2023 starb der Schauspieler ertrank nach dem Konsum von Narkosemitteln in seinem Whirlpool.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDrogenAugeEuroTodMatthew Perry