Matthew Perry verstarb am 28. Oktober. Die Ursache? Noch unbekannt. Seine Ex-Freundin hat da eine eigene Theorie.
Matthew Perry
Matthew Perry war ein wohlhabender Mann. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthew Perry verstarb letzten Monat.
  • Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.
  • Seine Ex-Freundin hat eine ganz eigene Vermutung.

Sie waren im Jahr 2006 für einige Monate ein Paar. Auch nach dem Liebes-Aus brach die Verbindung zwischen Matthew Perry (†54) und Kayti Edwards (47) nicht ab.

Genau deshalb meldet sich Perrys Ex-Freundin nun nach seinem Tod. Demnach glaubt Edwards, dass Matthew Perry kurz vor seinem Tod rückfällig geworden ist und deshalb in seinem Pool ertrank.

molly hurwitz
Molly Hurwitz äussert sich zum Tod von Matthew Perry.
Matthew Perry
Matthew Perry und seine Ex-Verlobte Molly Hurwitz.
perry
Molly Hurwitz war kurz mit Matthew Perry verlobt.
«Friends»
David Schwimmer (von links nach rechts), Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc standen für die beliebte TV-Serie «Friends» gemeinsam vor der Kamera.

«Ich kenne Matthew», so Edwards nun gegenüber der «Sun». «Und ich weiss, dass er nicht einfach ertrunken wäre. Ich denke, er könnte in der Woche davor Tabletten genommen haben.»

Die genaue Todesursache des Ex-«Friends»-Star ist noch nicht geklärt. Sicher ist allerdings: Die Polizei fand nach seinem Tod Antidepressiva, Beruhigungsmittel und ein Medikament gegen COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) in seiner Villa.

Matthew Perry Kayti Edwards
Matthew Perrys Ex-Freundin äussert sich zu einer möglichen Todesursache. - X

Sicher ist auch dies. Laut einem ersten toxikologischen Text wurden weder Crystal Meth noch Fentanyl (synthetisches Opioid) im Körper des Verstorbenen gefunden.

Für Perrys Ex-Freundin gibt es hingegen gleich mehrere Anzeichen, dass der Hollywood-Star rückfällig geworden sein muss.

Matthew Perry
Dieses Bild postete Matthew Perry gerade vor ein paar Tagen. - Instagram/mattyperry4

Matthew Perry: Nahm er wieder Drogen?

Matthew Perry bezeichnete sich in einem seiner letzten Instagram-Einträge selbst als «Mattman». Ein Name, den er laut Edwards nur unter Drogeneinfluss nutzte.

matthew perry
Matthew Perrys Mutter Suzanne Perry und ihr Partner Keith Morrison treffen beim Anwesen ein.
matthew perry
John Perry ist der Schock ins Gesicht geschrieben.
matthew perry
Matthew Perry (rechts) posiert mit seinem Vater John.
Obit Matthew Perry
Matthew Perry wurde tot in seinem Jacuzzi aufgefunden.
Obit Matthew Perry
Matthew Perry sprach offen über seine Suchtprobleme.

«Das tat er nicht, wenn er nüchtern war», sagt sie. «‹Mattman› kam heraus, wenn er nicht nüchtern war und er sich unbesiegbar fühlte.»

Auch das Bild, welches Matthew Perry in seinem Pool zeigt, ist ein Indiz für den Rückfall, so Edwards. Denn die 47-Jährige gibt an, wenn Perry high war, zog es ihn in den Pool.

«Er wollte dann immer im Pool oder im Jacuzzi sein», so Kayti Edwards.

Ein Nachbar hätte den Hollywoodstar wohl schon früher einmal nackt in seinem Pool aufgefunden. Dabei soll Matthew Perry high gewesen sein.

Lisa Kudrow
1998: «Friends» wird zur erfolgreichsten TV-Show der Welt mit Matt LeBlanc, Courteney Cox, Matthew Perry, Jennifer Aniston und David Schwimmer. Nicht zu sehen ist Lisa Kudrow.
perry
«Friends»-Star Matthew Perry hatte jahrelang mit Depressionen und Suchtproblemen zu kämpfen.
Matthew Perry
US-Schauspieler Matthew Perry war drogensüchtig.
Matthew Perry
«Friends»-Star Matthew Perry berichtet in seinen Memoiren aus seinem turbulenten Leben voller lebensbedrohlicher Drogenprobleme.
Matthew Perry
So sieht Matthew Perry aktuell aus.

Die Ex-Freundin hätte damals zu seinem Haus fahren und ihn aus dem Pool fischen müssen.

Der Ex-«Friends»-Star wurde Ende Oktober tot in seinem Pool gefunden. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt, ein Verbrechen wurde aber ausgeschlossen. Eine Obduktion soll Klarheit bringen.

Matthew Perry schrieb ein Buch

In seiner 2022 veröffentlichten Autobiografie hatte der Schauspieler offen über seinen jahrzehntelangen Kampf gegen Alkohol-, Drogen- und Tablettensucht geschrieben.

In den Memoiren erwähnte Perry auch, dass Jennifer Aniston eine seiner engsten Freundinnen war. Laut einem Zuschauer des Trauergottesdienstes war die US-Schauspielerin eine der Ersten, die bei der Zeremonie ankam.

Matthew Perry
Die Beerdigung fand in Los Angeles statt. Kollegen aus der Serie «Friends» nahmen gemeinsam mit der Familie und Freunden Abschied von Matthew Perry. Der Friedhof in den Hollywood Hills ist d - X / @liv59224

Gegenüber der «Daily Mail» sagte eine Freundin von Aniston dies. «Niemand vergoss in den dunkelsten Phasen seines Kampfes mit der Sucht mehr Tränen um Matthew als Jennifer.»

Und weiter: «Sie glaubte wirklich, dass seine schlimmsten Tage hinter ihm lägen. Deshalb war sein Tod nur zwei Jahre später ein schwerer Schlag für sie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonSchauspielerCrystal MethHollywoodInstagramDrogenTodMatthew Perry