Taylor Swift schafft es mit «Midnights» auf Platz zwei der deutschen Charts. Platz eins belegen die Beatles mit dem Remix ihres Kultalbums «Revolver».
taylor swift
Taylor Swift behauptet sich an der Spitze der deutschen Charts. - Brian Friedman/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Sängerin Taylor Swift schaffte es auf Platz zwei der deutschen Charts.
  • Die Künstlerin hat in den Billboard-Charts die ersten zehn Plätze belegt.

Die US-Sängerin und Songwriterin Taylor Swift hat mit «Midnights» den zweiten Platz der deutschen Albumcharts belegt.

Taylor Swift belegte die ersten zehn Plätze der US-Charts

In den USA hat die 32-Jährige mit ihrem zehnten Studioalbum unlängst einen noch grösseren Erfolg gefeiert: Als erste Künstlerin überhaupt belegte sie mit Songs des Albums die ersten zehn Plätze der Billboard-Charts. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

taylor swift
Taylor Swift lässt ihre Karriere Revue passieren. - Charles Sykes/Invision/AP/dpa

In den deutschen Album-Charts steigen diese Woche die Beatles mit einem Re-Issue ihres Kultalbums «Revolver» auf Platz eins ein. Auf der Drei landet der Schlagersänger Ben Zucker mit «Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)». Auf Platz vier geht es mit den Schlagern von Helene Fischer weiter («Rausch»). Dahinter liegt die deutsche Folk-Rock-Band dArtagnan mit «Felsenfest».

In den Single-Charts ist Peter Fox an der Spitze. Er hat gemeinsam mit der Sängerin Inéz das Lied «Zukunft Pink» veröffentlicht. Platz zwei sichern sich Sam Smith & Kim Petras mit «Unholy». Die Sängerin Nina Chuba liegt mit «Wildberry Lillet» auf Platz drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerSam SmithTaylor SwiftSwiftBeatles