Taylor Swift bricht jegliche Rekorde mit ihrem neuen Album «Midnights». Mit gleich zehn Songs zeitgleich landet sie an der Spitze der US-Charts.
Taylor Swift
Taylor Swift bei einem Konzert. - Evan Agostini/Invision/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift schafft belegt die ganze Top-Ten der US-Charts.
  • Alles sind Songs aus ihrem neuen Album «Midnights».
  • Sie ist die erste Musikerin der Geschichte, die das schafft.

Taylor Swift hat die US-Charts gestürmt. Die Sängerin erobert als erste Musikerin der Geschichte alle Top-Ten-Platzierungen der US-Charts. Alle Songs stammen von ihrem Album «Midnights», wie der Branchendienst Billboard mitteilte. In der 64-jährigen Chart-Geschichte ist so etwas noch niemandem gelungen.

Der kanadische Rapper Drake war ihr im vergangenen Jahr allerdings sehr nahegekommen. Im September 2021 waren neun seiner Songs eine Woche unter den Top 10.

«Midnights» war am 21. Oktober in den Handel gekommen und hatte angesichts des Nutzeransturms vorübergehend den Streamingdienst Spotify lahmgelegt. Es wurde das innerhalb eines Tages am meisten gestreamte Album in der Geschichte der Plattform. Mit «Midnights» ist Swift nach einem Ausflug ins Folk-Genre zum Pop zurückgekehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpotifyHandelDrakeTaylor SwiftSwift