Die Sängerin Taylor Swift hat ihren Plattenvertrag verlängert. Sie bleibt vorerst bei Universal.
Taylor Swift
Taylor Swift - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Popsängerin Taylor Swift erneuerte ihren Vertrag mit Universal.
  • Sie arbeitet dort mit dem Produzenten Troy Tomlinson zusammen.
  • Tomlinson nahm Swift schon unter seine Fittiche als sie noch 14 Jahre alt war.

Taylor Swift hat einen neuen, globalen Plattenvertrag bei der Universal Music Publishing Group unterschrieben. Die Popsängerin schloss bereits im November 2018 einen Vertrag mit Universal ab, nachdem sie sich von Big Machine Records trennte. Dank der Vertragserneuerung arbeitet sie nun wieder mit dem ehemaligen Boss von Sony/ATV Nashville, Troy Tomlinson, zusammen. Der Produzent nahm Taylor bereits früher unter seine Fittiche, als sie gerade einmal 14 Jahre alt war.

Taylor Swift verkündete die Neuigkeiten nun selbst auf ihren Social Media-Profilen. Sie postete dabei ein Bild von sich, Troy und den anderen Universal-Bossen Jody Gerson und Sir Lucian Grainge. Auch ihre geliebte Katze ist im Bild und wird von Taylor gehalten.

Dazu schrieb die Sängerin: «Ich bin stolz, meine Partnerschaft mit Lucian Grainge und der Universal Music-Familie zu verlängern, indem ich bei UMPG unterschrieben habe. Ich freue mich ebenfalls darauf, mit Jody Gerson zu arbeiten. Jody ist eine Advokatin für die Kraft der Frauen und eine der am meisten respektierten und erfolgreichen Leiterinnen der Industrie.»

Auch auf die gemeinsame Arbeit mit ihrem alten Freund und Kollegen freut sie sich: «Troy Tomlinson war ein unglaublicher Teil meines Teams und er ist ein leidenschaftlicher Fackelträger für Songwriter.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftSwiftUniversal