Sylvester Stallone: Ermittlungen wegen Missbrauchsvorwürfen
Für Rocky gilt es ernst. Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles hat die Ermittlungen wegen der Missbrauchsvorwürfe aufgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Winter 2017 kamen Missbrauchsvorwürfe gegen Sylvester Stallone auf.
- Nun soll die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Schauspieler aufgenommen haben.
Hollywood-Star Sylvester Stallone (71) wird von den Missbrauchsvorwürfen, die im Winter 2017 erstmals aufkamen, eingeholt. Wie die Nachrichtenseite «Fox News» berichtet, hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles inzwischen die Ermittlungen gegen den «Rocky»-Mimen aufgenommen.

Vorwürfe wiegen schwer
Der Vorfall soll sich im Jahr 1986 ereignet haben. Eine Frau wirft Stallone und dessen Bodyguard Mike De Luca vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Die beiden Männer sollen die Frau, die zum Zeitpunkt der vermeintlichen Übergriffe gerade einmal 16 Jahre alt war, sogar bedroht haben. Dies berichtet die «Daily Mail» und beruft sich dabei auf einen Polizeireport von damals.

Zweite Klage
Kurze Zeit nach dem ersten Vorwurf gegen Sylvester Stallone meldete sich eine unbekannte Frau aus dem Bundesstaat Kalifornien. Stallone soll sie im Jahr 1990 in seinem Büro bei einem Meeting vergewaltigt haben. Stallone wies in beiden Fällen jegliche Schuld von sich. Zu den aufgenommenen Ermittlungen äusserte sich der Schauspieler bisher nicht.