Swinger-Festival schockiert englische Dorfbewohner
Europas grösstes Swinger-Festival findet ausgerechnet in der verschlafenen Grafschaft Worecestshire in Südengland statt. Die Dorfbewohner sind wenig erfreut.

Das Wichtigste in Kürze
- «Swingfields» ist das grösste Swinger-Festival Europas.
- Wie letztes Jahr findet es auch 2019 in der englischen Grafschaft Worcestershire statt.
Die englische Grafschaft Worcestershire ist bekannt für ihre zauberhafte Landschaft und verschlafenen Dörfchen.
Doch seit einigen Tagen wird die Idylle getrübt: Das grösste Swinger-Festival Europas – «Swingfields» – findet ausgerechnet in einer der schönsten Hügellandschaften Englands statt.
Rund 700 Teilnehmer haben im Siedlungsgebiet Upper Welland ihre Zelte aufgeschlagen. Das Swingfield-Fesitval findet bereits zum zweiten Mal in der Gegend statt. Den Dorfbewohnern ist dies ein Dorn im Auge.
Europe’s biggest sex festival arrives in Worcestershire - photos reveal Swingfields eventhttps://t.co/nr5HZK138s pic.twitter.com/brad0vvYCE
— Daily Express (@Daily_Express) July 5, 2019
«Ältere Menschen mit dicken Bäuchen»
«Es ist für mich einfach nicht Upper Welland», sagt Marjorie Stapleton (87) gegenüber der «Daily Mail». Sie wohnt nur nur einen Kilometer vom Festivalgelände entfernt.
«Wir fühlen uns nicht wohl, diesen unanständigen und schmuddeligen Event in unserer schönen Landschaft zu haben.» Es sei peinlich, Stapelton fürchtet um den guten Ruf der Gegend.
Weiter stört sie sich an den Körpern der Teilnehmenden. «Es ist unappetitlich», sagt sie, «es nehmen keine jungen Leute Teil, sondern ältere Menschen mit dicken Bäuchen.»
Ganz normales Festival?
Die Veranstalter des Events wehren sich gegen den Ruf, der ihnen vorauszueilen scheint. «Das Festival ist nicht anders als andere Festivals, an denen sich Leute treffen. Wir geben den Leuten Musik, Essen, Bars und Comedy-Unterhaltung», heisst es auf der Webseite.
Dabei würden sie auf Gleichdenkende treffen und es käme – wie an anderen Festivals auch – manchmal zu Sex.
Swingfields: Ξεκίνησε με το μεγαλύτερο φεστιβάλ sex στον κόσμο! https://t.co/feGKoQlLq2 pic.twitter.com/DaAev1X6Sc
— matrix24GR (@matrix24gr) July 5, 2019
«Artet jedes Jahr mehr aus»
Doch Marjorie Stapleton ist bei weitem nicht die einzige Anwohnerin, die sich ab dem Event stört. Len Stephens (86) und seine Frau Jean (78) wohnen seit 35 Jahren in der Gegend.
Sie befürchten, das Festival könnte ausarten. «Man lässt es einmal zu und von dann an artet es jedes Jahr mehr aus», wettert er.
Auf die Frage, was den genau vor Ort passiert, antwortet Mrs Stephens: «Ich will es gar nicht wissen!»