Kino

Streaminganbieter Sooner setzt auf Independent-Kino

DPA
DPA

Bolivien,

Viele Independent-Filme sind häufig nur auf Festivals zu sehen. Ein neuer Streaminganbieter will sie jetzt auf die Screens bringen.

Sooner will Filme vom Sundance Film Festival streamen. Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa
Sooner will Filme vom Sundance Film Festival streamen. Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuzugang auf dem deutschen Streamingmarkt: Der Anbieter Sooner will mit Arthouse- und Independent-Filmen punkten.

Man wolle «jenseits des Mainstreams eine grosse Auswahl an preisgekrönten Filmen, exklusiven Serien und Creative Documentaries» bieten, wie das deutsch-französische Betreiberunternehmen ContentScope in Berlin mitteilte. Man sehe sich als «Alternative zu den etablierten Streamingdiensten», sagte der Geschäftsführer von ContentScope, Andreas Wildfang.

Die Betreiber bezeichnen Sooner als «europäisches Gegengewicht zu Netflix». Viele Produktionen seien bisher nur auf den Festivals wie etwa in Cannes, auf der Berlinale, dem Sundance Film Festival oder dem Séries Mania gezeigt worden. «Sooner bringt sie zum ersten Mal und exklusiv auf die Screens.»

Das Angebot kostet 7,95 Euro im Monat. Wer sich gleich für ein Jahr anmeldet, zahlt 4,99 Euro pro Monat. Das Abo kann von mehreren Personen benutzt werden. Man richte sich an User in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
292 Interaktionen
Endet bald
a
170 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR IN PEOPLE

a
Lüge zu Babynews
michael madsen
Mit 67 Jahren
Brad Pitt
2 Interaktionen
Hamilton bremst
-
43 Interaktionen
«Zurückhalten»

MEHR KINO

john lennon yoko ono
2 Interaktionen
Kinofilm
Symbolbild
Boldern inspiriert
pierre monnard
2 Interaktionen
Valentinstag 2026

MEHR AUS BOLIVIEN

Einbaum
3 Interaktionen
Aus Altsteinzeit
Reis
Hohe Reispreise
Ispace team
1 Interaktionen
Mission abgebrochen
Deutschland
6 Interaktionen
Nach 34 Jahren