Die Erbgrossherzogin Stéphanie von Luxemburg wollte bei der Taufe ihres Sohnes Prinz Charles kein Publikum. Dennoch ist die heimliche Feier aufgeflogen.
Stéphanie von Luxemburg
Guillaume von Luxemburg und seine Gattin Stéphanie mit ihrem neugeborenen Baby Charles. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erbgrossherzogin Stéphanie von Luxemburg hat ihren Sohn Prinz Charles getauft.
  • Die Zeremonie fand am Samstag im luxemburgischen Clervaux statt.
  • Paten des Sprösslings sind Gräfin Gaëlle de Lannoy und Prinz Louis von Luxemburg.

Mit diesen Neuigkeiten hat niemand gerechnet: Erbgrossherzogin Stéphanie von Luxemburg (36) und ihr Mann Erbgrossherzog Guillaume (38) liessen ihren gemeinsamen Sohn taufen.

Eigentlich hat das Paar keine Details bekannt gegeben, wo und wann die Taufe von Prinz Charles (4 Monate) stattfinden soll. Die heimliche Tauffeier des Erbgrossherzogen-Paares ist nun aber dennoch aufgeflogen.

Wie «Gala» schreibt, hat die Feier gestern in der Abbaye Saint-Maurice-et-Saint-Maur im luxemburgischen Clervaux stattgefunden. Stéphanie von Luxemburg steckte ihren Nachwuchs für die Zeremonie in das traditionelle Spitzentaufkleid der Familie.

Als Paten für ihren Sprössling haben sich die Royals ihre eigenen Geschwister ausgesucht: Gräfin Gaëlle de Lannoy (50) und Prinz Louis von Luxemburg (34).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesGalaRoyals