Die neuen Folgen von «Star Trek: Discovery» kamen doch schon ab 26. November nach Deutschland und in die Schweiz. Pluto TV machte dies möglich.
star trek: discovery
Die vierte Staffel von «Star Trek: Discovery» ist auch in der Schweiz zu sehen. - Lilja Jónsdóttir/Netflix/©2019 CBS Interactive, Inc.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Star Trek: Discovery» wird jetzt doch in der Schweiz zu sehen sein.
  • Seit Freitagabend sind die neuen Episoden via Pluto TV zu sehen.

Frohe Kunde für alle Trekkies: Nach massiven Beschwerden der Community hat sich die Mediengruppe ViacomCBS dazu entschieden, die vierte Staffel von «Star Trek: Discovery» nun doch vorzeitig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und weitere Länder zu bringen.

Seit dem 26. November (ab 21:00 Uhr) sind die neuen Episoden zu sehen. Dies über den Sci-Fi-Kanal der kostenlosen linearen Streamingplattform Pluto TV.

«Star Trek: Discovery»: Auftakt mit Doppelfolge

Zum Auftakt als Doppelfolge, danach kommt wöchentlich eine neue Episode. Dies wurde über die offizielle «Star Trek»-Homepage und den dazugehörigen Twitter-Account mitgeteilt.

Vorausgegangen war die Meldung: Die neuen Episoden von «Discovery» werden hierzulande nicht mehr wie bislang via Netflix zu sehen sein. In Nordamerika gibt es die neue Staffel bereits über CBS All Access. In vielen anderen Ländern über den hauseigenen Streamingdienst Paramount+.

Fans drohten, noch für mehrere Wochen in die Röhre zu schauen. Dies, weil der in mehreren Ländern, darunter eben Deutschland, Österreich und der Schweiz, erst Anfang 2022 nutzbar sein wird.

«Wir hören euch»

Die Kritik daran habe man sich zu Herzen genommen, heisst es in dem Statement. «Wir hören euch. (...) Daher tun wir alles während diesem Übergang, um die neue Staffel so schnell wie möglich zu euch zu bringen.»

Pluto TV ist quasi ein lineares Internet-Fernsehprogramm und gehört zu ViacomCBS. Der Dienst finanziert sich über Werbeschalten während des Programms, so wie es bei herkömmlichen Fernsehsendern der Fall ist. Aufgeteilt ist Pluto TV in mehrere inhaltliche Kanäle wie Crime, Movies, Comedy oder Kids.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitterNetflixCBSStar Trek