Victoria Beckham erzählt, dass sie den Kleidungsstil der Spice Girls immer noch gerne anschaut. Sie hätten damals keine Angst gehabt und dadurch Trends gesetzt.
Spice Girls
Die Spice Girls sind oft mit gewagten und extravaganten Outfits aufgetreten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spice Girls trugen immer nur worauf sie gerade Lust hatten.
  • Sie hatten beim Kleidungsstil keine Angst und setzten damit Mode-Trends.
Ad

Die Spice Girls «scherten sich nicht darum», was in Sachen Mode und Schönheit angesagt war oder nicht, erklärt Victoria Beckham. Die 47-jährige Modedesignerin war als Posh Spice in der Girlgroup für ihre kurzen Bobs und kurzen schwarzen Kleider bekannt.

Spice Girls haben nur getragen, worauf sie Bock hatten

Heute blickt sie gerne auf die Kleidungs- und Make-up-Entscheidungen der Spice Girls zurück. Denn sie hätten immer das getragen, was sie wollten und kreierten neue Trends, anstatt ihnen zu folgen.

Mel B spice girls
90er-Kult: Die Spice Girls Victoria Beckham, Geri Halliwell, Mel B, Emma Bunton und Mel C (v.l.). - keystone

«Ich sehe uns alle an und es bringt mich zum Lächeln, weil es uns egal war. Ob es um Mode oder Schönheit ging, war uns egal. Wir trugen das, womit wir uns wohlfühlten. Wir setzten Trends, weil es keine Angst gab.»

Inspiration zur Individualität

Die Chartstürmer der 90er Jahre waren unter anderem für ihre Plateauschuhe und auffälligen Prints bekannt. Es ging ihnen vor allem darum, ihre Fans zu inspirieren, ihre Individualität anzunehmen.

Victoria Beckham erzählte dem «Breaking Beauty»-Podcast: «Es ist okay, anders zu sein. Lasst uns nicht versuchen, zu ändern, wer wir sind. Lasst uns die Tatsache feiern, dass wir alle anders sind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstVictoria BeckhamSpice Girls