1997 feierten die Spice Girls mit ihrem Album «Spiceworld» Erfolge. Jetzt hat die Band zum 25. Jubiläum der Veröffentlichung eine Neuauflage angekündigt.
Spice girls
Die Spice Girls im Jahr 1997. - imago images/Allstar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spice Girls haben vor 25 Jahren ihr zweites Album veröffentlicht.
  • Sie blicken auf eine erfolgreiche und vielseitige Karriere zurück.

Die Spice Girls feiern dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Die Band veröffentlichte im November 1997 ihr zweites Album mit dem Namen «Spiceworld».

Zum 25. Jubiläum haben sich Geri Horner, Emma Bunton, Melanie Chisholm, Melanie Brown und Victoria Beckham ein besonderes Geschenk überlegt. Bei Instagram und auf ihrer Webseite gab die Gruppe am Dienstag bekannt, dass das Album eine Neuauflage erhält.

Spice Girls feierten grosse Erfolge

«Sagt Hallo zu #Spiceworld25», heisst es in der Mitteilung. «Um 25 Jahre Spiceworld zu feiern, veröffentlichen wir am 4. November eine neue Jubiläumsausgabe: Demos, neue Remixes, unveröffentlichte Live-Aufnahmen und Tracks, darunter eine noch nie gehörte ‹Step To Me›-Demoaufnahme.»

Das erweiterte Album kann ab jetzt vorbestellt werden. Die Spiceworld-Ära sei eine «so lustige Zeit für sie gewesen», erklärt die Gruppe in einem gemeinsamen Statement. «Wir hatten gerade ein Nummer-eins-Album mit ‹Spice›, wir reisten um die ganze Welt».

Über 100 Millionen verkaufte Tonträger machen die 1994 gegründeten Spice Girls zur erfolgreichsten Girlgroup aller Zeiten. Hits wie «Wannabe» (1996), «Stop» (1997) oder «Spice Up Your Life» (1997) lieferte die Gruppe. Letzterer war auch auf «Spiceworld» zu hören, das weltweit die Charts eroberte und in Deutschland mit Platin ausgezeichnet wurde.

Spice Girls
Die Spice Girls bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 in London. - Keystone

Zum Album, das nun eine Neuauflage erhält, entstand auch ein Film. «Spiceworld – Der Film» schildert als Komödie eine Woche im hektischen und aufregenden Leben der Spice Girls. Im Jahr 2001 kündigte die Gruppe ihren Abschied an, hat jedoch bereits mehrmals Comeback-Versuche gestartet. Bis auf wenige Ausnahmen ist Victoria Beckham nicht mehr mit der Band aufgetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria BeckhamInstagramGeschenkSpice Girls