Sonya Kraus ist seit kurzem krebsfrei. Ihre beiden Söhne fassen sie seitdem nicht mehr mit Samthandschuhen an.
Sonya Kraus
Sonya Kraus hat ihre Chemotherapie hinter sich gebracht. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonya Kraus geniesst ihr Leben nach der Krebstherapie in vollen Zügen.
  • Auch ihre beiden Söhne behandeln sie wieder wie zuvor.

Moderatorin Sonya Kraus (49) ist an Brustkrebs erkrankt. Nach langer Chemotherapie ist die Kult-Blondine heute krebsfrei.

Im Interview mit RTL verrät Kraus nun, wie ihre beiden Söhne sie seitdem behandeln. Nach der Krebsbehandlung sei die Schonfrist vorbei, witzelt Kraus. «Die Samthandschuhe sind ausgezogen und Mutti ist wieder für alles da. Mutti kann wüst beschimpft und für alles eingespannt werden, aber das ist ja auch gut so.»

sonya kraus
Sonya Kraus hat Chemotherapie durchgemacht.
sonya kraus
Sonya Kraus geniesst ihr Leben in vollen Zügen.
Sonya Kraus
Sonya Kraus spricht offen über ihre Krebsdiagnose.
Sonya Kraus
Sonya Kraus zeigt sich mit blonder Vollmähne.

Dennoch ist für die Moderatorin nicht alles genauso wie früher: Seit der Therapie trägt Kraus eine Perücke und musste sich beide Brüste entfernen lassen. Sonya Kraus: «Mit meiner Haarsituation bin ich total glücklich, weil die sind besser als das Original, genau wie die Brüste. Auch wenn ich jetzt ein Ersatzteillager bin – egal!»

Ihre Erkrankung habe auch ihre Einstellung zum Job verändert. «Mein Pflichtbewusstsein gegenüber meinem Job hat ein bisschen abgenommen. Ich will nicht sagen, dass ich vergnügungssüchtig bin, aber: Reisen ist etwas, da hab ich noch eine ganz lange Bucketlist. Die fängt mit Australien an und hört mit der ISS auf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLISS