Das ging schnell: Frauenhasser Andrew Tate wurde in Bulgarien festgenommen. Greta Thunberg sei Dank.
Greta Thunberg
Greta Thunberg twittert gegen Andrew Tate. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Greta Thunberg und Andrew Tate lieferten sich einen Twitter-Schlagabtausch.
  • Der führte den Influencer nun direkt in den Knast.

Dieser Streit fand ein schnelles Ende!

Klimaaktivistin Greta Thunberg (19) und Influencer Andrew Tate (36) lieferten sich die letzten Tage einen Eins-A-Schlagabtausch auf Twitter.

Auslöser war ein Post des Ex-Kickboxers aus den USA an Klima-Greta.

Greta Thunberg Andrew Tate
Der Schlagabtausch zwischen Greta Thunberg und Andrew Tate. - Twitter

«Hallo Greta Thunberg. Ich habe 33 Autos. (...) Bitte gib mir Deine E-Mail-Adresse, damit ich eine vollständige Liste meiner Autosammlung (...) schicken kann», so Tate.

Greta Thunberg Andrew Tate
Greta Thunberg und Andrew Tate – die erste Runde. - Twitter

Die Antwort von Greta kam prompt. Sie forderte den Frauenhasser auf, ihre eine Mail an «kleinerschwanzenergie@machwasausdeinemleben.com» zu schicken.

Daraufhin machte sich Andrew Tate in einem Video über sie lustig. Doch das führte ihn dummerweise direkt in die Arme der Polizei.

Andrew Tate
Andrew Tate wurde in Rumänien verhaftet. - Twitter

Die Justiz war dem mutmasslichen Menschenhändler, Vergewaltiger und Bandenkriminellen auf die Schliche gekommen. Denn Tate war in seinem Video mit einer Pizzaschachtel mit rumänischer Aufschrift zu sehen...

Haben Sie den Streit zwischen Klima-Greta und Andrew Tate verfolgt?

Die Antwort daraufhin von Greta Thunberg? Folgte prompt auf Twitter.

«Das passiert, wenn man Pizzakartons nicht recycelt», so die 19-Jährige. Innerhalb von Minuten wurde ihr Tweet Zehntausende Mal mit «Gefällt mir» gutgeheissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterGreta Thunberg