Seit der Gedenkfeier für Prinz Philip wurde es still um Prinz Andrew. Nun könnte er nach seiner Corona-Erkrankung sein Comeback beim Garter Day geben.
Prinz Andrew Queen Elizabeth
Ob Prinz Andrew nach seinem Sex-Skandal noch etwas von der Queen erben wird? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew musste wegen Corona auf die Queen-Feierlichkeiten verzichten.
  • Der Royal will kommenden Montag beim Garter Day sein Comeback geben.
  • Es wäre sein erster öffentlicher Auftritt seit der Gedenkfeier für Prinz Philip.

Während des Platinjubiläums seiner Mutter Elizabeth II. (96) musste Prinz Andrew (62) aufgrund einer Corona-Erkrankung noch passen. Am kommenden Montag will der umstrittene Royal aber sein Comeback in der Öffentlichkeit feiern.

Wie «Daily Mail» berichtet, plant Andrew gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Königsfamilie am sogenannten Garter Day auf Schloss Windsor teilzunehmen.

Prinz Andrew: Erster öffentlicher Auftritt seit Gedenkfeier

Sollte Andrew tatsächlich an der Prozession mitwirken, so wäre es seit langem sein erster öffentlicher Auftritt. Das letzte Mal stand er an der Gedenkfeier zu Ehren seines Vaters Prinz Philip in der Öffentlichkeit. Dieser verstarb im April 2021.

prinz philip
Der Ehemann von Queen Elizabeth und der Grossvater von Prinz Harry, Prinz Philip, starb mit 99 Jahren.
elisabeth ii.
Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew.
queen elizabeth
Wird Queen Elizabeth II. gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Andrew den Garter Day feiern?

Unklar ist laut des Berichts noch, ob Queen Elizabeth II. an der Veranstaltung teilnehmen wird. Wegen Corona konnte der Garter Day letztmals 2019 ausgetragen werden.

Beim Garter Day handelt es sich um einen Ehrentag für die Mitglieder des Hosenbandordens. In der traditionellen Tracht des Ritterordens marschieren dessen Mitglieder und die Royals von Schloss Windsor aus in Richtung der St.-Georgs-Kapelle, um einem Gottesdienst beizuwohnen.

Wollen Sie Prinz Andrew wieder im königlichen Dienste sehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz PhilipMutterRoyalsCoronavirusQueenPrinz Andrew