Gestern die Verlobung, heute die Details: Der Kensington Palast hat enthüllt, wo und wann Prinz Harry seine Meghan Markle heiratet.
Prinz Harry und seine Meghan heiraten am 19. Mai.
Prinz Harry und seine Meghan heiraten am 19. Mai. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Mai 2018 in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor.
  • Queen Elizabeth II. habe die Zeremonie gutgeheissen, heisst es in einem Schreiben des königlichen Palastes.
  • In der Kapelle erhielt schon Harrys Vater Prinz Charles seine Segnung für die Hochzeit mit Herzogin Camilla.

Wie der Kensington Palast am Dienstagnachmittag bekannt gegeben hat, heiraten Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) im nächsten Mai. Die Trauung findet in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor westlich von London statt. «Ihre Majestät, die Queen, hat die Erlaubnis für die Hochzeit in der Kapelle erteilt», heisst es im Schreiben.

Hier wurde Prinz George getauft

Das Paar habe sich für diesen Ort entschieden, weil er ihnen «am Herzen liege» und sie hier schon einige Zeit verbracht haben. In der St. George's Kapelle hatte bereits Harrys Vater Prinz Charles (69) 2005 die Segnung für die Hochzeit mit seiner Herzogin Camilla (70) erhalten. Der kleine Prinz George (4) wurde hier getauft. Traurig: Auch der Trauergottesdienst für Harrys verstorbene Mutter Lady Diana († 36) fand hier statt.

Wie jetzt bekannt ist, erhält die Amerikanerin Meghan die britische Staatsangehörigkeit. Harry und seine Liebste werden in Nottingham Cottage im königlichen Palast leben.

meghan
Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrer Verlobung. - Getty Images
Was für ein Ring! An Meghans Hand funkeln Diamanten aus einer Brosche von Lady Diana (†36).
Was für ein Ring! An Meghans Hand funkeln Diamanten aus einer Brosche von Lady Diana (†36). - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitPrinz HarryKing CharlesPrinz George