Samuel Koch kündigt eine Tour an. Mit «Schwerelos – Die Live-Show 2022» wird er 25 Mal binnen eines Monats in Deutschland und Österreich zu sehen sein.
samuel koch wetten dass
Mit «Schwerelos - Die Live-Show 2022» hat sich Samuel Koch einiges vorgenommen. - Patrick Amos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Koch will im kommenden Jahr auf Tour gehen.
  • Innerhalb eines Monats will er in 25 Städten auftreten.
  • Die Gäste dürfen sich auf Musik, Action und Quatsch freuen.

Schauspieler Samuel Koch (34) - am 6. November als Phönix in der ProSieben-Show «The Masked Singer» enttarnt - kündigt das nächste grosse Ding seiner Karriere an. Im kommenden Jahr wird er in Deutschland und Österreich (Wien) auf Tour sein.

Mit «Schwerelos - Die Live-Show 2022» gestiert er innerhalb eines Monats in 25 Städten. Die Tournee startet am 30. Oktober 2022 in Stuttgart und endet am 30. November 2022 in Frankfurt.

Ein Mix aus «Sit-up-Comedy», Konzert und mehr

Und was erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer? Gute Musik, ein bisschen Quatsch und reichlich Action, verspricht Samuel Koch.

Konkret soll seine erste Live-Show «eine Mischung aus Schauspiel), Konzert, Sit-up-Comedy, Varieté und inspirierenden Impulsen» werden.

the masked singer
Der Schauspieler Samuel Koch zeigt sich als Sänger in der Figur «Der Phönix». - dpa

Begleitet wird der Künstler, der seit seinem Unfall bei «Wetten, dass..?» im Dezember 2010 vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist, von mehreren Musikern, Schauspielkollegen und wechselnden prominenten Gästen.

«Auf jeden Fall wird es ein grosser Spass,» verspricht Koch. «Seid dabei und lasst uns abheben!»

Ein Wiedersehen mit dem Phoenix?

Womöglich wird es in «Schwerelos - Die Live-Show 2022» auch zu einem Wiedersehen mit seiner «TMS»-Figur Phönix kommen. Er sei diesbezüglich gerade in Gesprächen mit ProSieben. Dies verriet er im Interview mit spot on news nach seiner Enttarnung.

«Ich gehe nämlich im kommenden Jahr auf Tournee. Das Programm wird ‹Schwerelos› heissen, ist bunt und durchmischt mit Musik, Schauspiel und Theater. Da passt natürlich ein Charakter wie der Phönix ganz gut rein.» Er werde schauen, wie man das Programm mit ihm gestalten kann.

Der allgemeine Kartenvorverkauf für «Schwerelos - Die Live-Show 2022» startet am 22. November, der Presale am 19. November.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Masked SingerSchauspielerProSiebenTheaterKonzert