In den Achtzigern hat es Thomas Anders mehr als einmal auf den Thron geschafft, damals zusammen mit Diter Bohlen. Nun ist ihm das erneut gelungen, diesmal mit Florian Silbereisen an seiner Seite.
Die Sänger Thomas Anders (l) und Florian Silbereisen haben allen Grund zur Freude. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Die Sänger Thomas Anders (l) und Florian Silbereisen haben allen Grund zur Freude. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Entertainer Florian Silbereisen und Dieter Bohlens einstiger «Modern Talking»-Partner Thomas Anders haben sich für «Das Album» zusammengetan - aus dem Stand eroberten die beiden damit die Spitze der deutschen Album-Charts.

Für Anders ist es die erste Top-Platzierung seit 18 Jahren, damals noch mit «Modern Talking», wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

Der Rapper Haftbefehl steigt mit «Das weisse Album» als Vierter in die Charts ein. Vor ihm rangieren «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 7» auf der Zwei und der Liedermacher Reinhard Mey mit «Das Haus an der Ampel» auf der Drei. Der DSDS-Sieger Ramon Roselly arbeitet sich mit «Herzenssache» vom neunten auf den fünften Platz vor.

In den Single-Charts setzt sich Apache207 mit «Boot» an die Spitze. Auf dem Podium sind auch KC Rebell & Summer Cem feat. Luciano («Valla nein!», neu auf zwei) sowie Pashanim («Airwaves», drei).

© dpa-infocom, dpa:200612-99-404679/3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenDSDS