Sigourney Weaver: Wird sie die Rolle der Ellen Ripley ablegen?
Die Darstellerin Sigourney Weaver hat angedeutet, dass sie die Rolle der Ellen Ripley wahrscheinlich nicht noch einmal spielen wird.

Das Wichtigste in Kürze
- Sigourney Weaver wird wahrscheinlich nicht mehr in «Alien» zu sehen sein.
- Die Schauspielerin spielte in vier Filmen die Rolle der Ellen Ripley.
Sigourney Weaver hat angedeutet, dass sie die Rolle der Ellen Ripley wahrscheinlich nicht noch einmal spielen wird. Die 70-jährige Darstellerin stellte den Part der Ripley in vier Filmen des «Alien»-Franchise dar. Sie enthüllte, dass sie vom Filmproduzenten Walter Hill ein 50-seitiges Skript für einen fünften Teil des Projekts ausgehändigt bekam.
Auf die Frage, ob sie die Rolle der Ripley erneut spielen würde, antwortete Sigourney gegenüber dem «Empire»-Magazin: «Ich weiss nicht. Ridley ist in eine andere Richtung gegangen. Vielleicht hat Ripley ihren Teil getan. Sie verdient eine Pause.»
Sigourney Weaver hat gute Erinnerungen an die Dreharbeiten
Obwohl die Schönheit andeutete, dass sie die Rolle der Ripley ablegen würde: Der «Ghostbusters – Die Geisterjäger»-Star verriet, dass er dem Charakter immer noch sehr nahesteht. Sigourney erzählte ausserdem: Sie fand während des Aufräumens ihres Hauses einige Fotos von den Dreharbeiten an dem originalen Film der Reihe von 1979. Diese erinnerten sie an die grossartige Zeit am Filmset.
Sir Ridley Scott hatte vor kurzem bekannt gegeben, dass sich die «Alien»-Filmreihe noch lange nicht dem Ende zuneigt. Er verriet, dass sich eine neue Handlung darauf konzentrieren könnte: Wie wird der tödliche Ausserirdische in dem orignialen Film auf dem Nostromo-Schiff freigelassen?












