Die australische Sängerin Sia blickt stolz auf ihr erstes Filmprojekt zurück. Es sei das Beste und Schwerste gewesen, was sie je gemacht hat, sagt sie.
sia
Die Sängerin Sia. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sia gab mit dem Film «Music» ihr Regie-Debüt.
  • Dies empfand sie als das Beste und Schwerste, was sie je gemacht hat.

Ihren Debüt-Film «Music» zu inszenieren, empfand Sia als das Beste und Schwerste, was sie je gemacht hat. Die Sängerin und Songwriterin war auch am Drehbuch des kommenden Films «Music» beteiligt. Darin spielen Stars wie Maddie Ziegler, die bereits in Sias Musikvideo zu «Chandelier» zu sehen war, sowie Leslie Odom Jr. und Kate Hudson mit.

Für die 44-Jährige sei die Arbeit an dem Film ein sehr langer Prozess gewesen. Dies erzählte sie ihrem Kumpel und Freund von Maddie, Eddie Benjamin, im Gespräch mit dem «Interview»-Magazin: «Ich glaube, es ist definitiv die beste und schwerste Sache gewesen, dich ich je getan habe. Ich fing mit dem Drehbuch vor acht Jahren an, und jetzt soll es rauskommen.»

Sia: «Ein guter Song altert nicht»

Ihr Ziel sei es gewesen, den Film zeitlos zu gestalten, so Sia weiter: «Im Grunde habe ich versucht, einen Film zu machen, der in keiner Stadt zu keiner bestimmten Zeit spielt. Damit er nicht altert. Ich kenne mich nämlich, und manchmal schreibe ich einen Song und bringe ihn jahrelang nicht heraus. Ein guter Song altert nicht, die Produktion altert.»

Vor ein paar Jahren gab die Australierin zu, dass sie zunächst Hemmungen hatte, von ihren Film-Plänen zu erzählen. «Es war mir peinlich, jedem zu erzählen, dass ich einen Film machen möchte. Weil ich dachte, es könnte wie ein Prestigeprojekt aussehen. Ich war ja Sängerin», gestand sie gegenüber «The Hollywood Reporter».

Nachdem sie jedoch erfolgreich ihr Musikvideo «Chandelier» (2014) selbst visuell in Szene setzte, sammelte sie sich neuen Mut an. «Ich habe erkannt, dass ich ziemlich gut bin im Regie führen, daher bin ich etwas mutiger geworden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood