«Shazam! Fury of the Gods» ist in Nordamerika schwach in die Kinos gestartet. Das Einspielergebnis liegt weit unter dem des ersten Teils.
Shazam!
Zachary Levi spielt die Hauptrolle im DC-Film «Shazam! Fury of the Gods». - Screenshot Youtube/ Warner Bros. DE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Shazam! Fury of the Gods» ist bisher ein Flop an den Kinokassen.
  • Das Sequel startete noch schwächer als die ohnehin vorsichtige Prognose.
  • Auf einen dritten Teil der Reihe könnte deshalb verzichtet werden.

«Shazam! Fury of the Gods» ist noch schlechter gestartet als die niedrigen Prognosen annahmen. Laut «Deadline» spielte die Superheldenkomödie an seinem ersten Wochenende in den USA und Kanada nur 30,5 Millionen US-Dollar ein.

Im Vorfeld wurde mit niedrigen 35 Millionen Dollar (etwa 32 Millionen Euro) zum Start gerechnet. Aber auch ausserhalb seines Stammmarktes holte der zweite Teil zum Auftakt enttäuschende Zahlen.

Shazam!
Hauptdarsteller Zachary Levi bei der Filmpremiere von «Shazam! Fury of the Gods». - Keystone

Weltweit stehen derzeit nur 65,5 Millionen Dollar (etwa 61 Millionen Euro) zu Buche. Die Prognosen lagen bei 85 Millionen Dollar (etwa 79 Millionen Euro). In der Schweiz war «Shazam 2» am 16. März in den Kinos gestartet.

Teil drei der «Shazam!»-Reihe in Gefahr

Der zweite Teil bleibt damit deutlich hinter seinem Vorläufer zurück. «Shazam!» war 2019 in Nordamerika mit einem Einspielergebnis von 53 Millionen US-Dollar (etwa 49 Millionen Euro) gestartet.

Damit scheint ein dritter Teil um die von Zachary Levi (42) gespielte Figur in Gefahr zu sein. Levi hatte im Vorfeld gesagt, dass er Lust auf einen weiteren Auftritt als Teenager im Körper eines erwachsenen Superhelden hätte. Doch dies machte er von den Reaktionen des Publikums auf Teil zwei abhängig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarShazam