Der Popstar Shawn Mendes hat aufgrund von gesundheitlichen Gründen den Rest seiner Welttournee abgesagt.
Shawn Mendes
Shawn Mendes sagt seine Wonder-Tour ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kanadische Sänger Shawn Mendes sagt den Rest seiner Welttournee ab.
  • Mendes will sich Zeit für sich, seine Familie und Freunde nehmen.

Shawn Mendes hat Ende Juli den Rest seiner Welt-Tournee zum Wohle seiner Gesundheit abgesagt. Der Sänger hat nun verraten, wie er seine Auszeit verbringt.

Der kanadische Popstar Shawn Mendes (24) musste Ende Juli seinen Fans eine traurige Nachricht überbringen. Er wird die restlichen Shows seiner Welt-Tournee absagen müssen. Den ersten Teil hatte Mendes bereits Anfang Juli unterbrochen, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Einem Reporter des US-Portals «TMZ» hat der Musiker nun verraten, wie er derzeit seine Zeit verbringt.

So entspannt Shawn Mendes

Er gehe zur Therapie und verbringe viel Zeit mit seiner Familie, sagte Mendes. Es sei ihm wichtig, Dinge zu tun, für die er die letzten Jahre keine Zeit finden konnte, wie Freunde treffen.

Mendes, der am 8. August seinen 24. Geburtstag feierte, postete zuletzt ein Bild auf Instagram, wo er offenbar die angesprochene Zeit mit Freunden genoss.

Ihm sei nicht klar gewesen, wie schwierig es ist, nach der langen Pandemie-Pause wieder live zu spielen. «Nachdem ich mit meinem Team gesprochen habe und mit einer unglaublichen Gruppe von Gesundheitsexperten zusammengearbeitet habe, ist mir klar geworden, dass ich mir die Zeit nehmen muss, die ich mir persönlich nie genommen habe, um mich selbst zu ergründen und stärker zurückzukommen.»

Unter anderem waren noch Auftritte in Grossbritannien sowie in Europa geplant. In Deutschland hätte Mendes im kommenden Jahr in München, Berlin und Hamburg auf der Bühne gestanden. Die «Wonder: The World Tour» startete zunächst im Juni in Portland und sollte ursprünglich bis August 2023 gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInstagramMusikerShawn Mendes