Shania Twain: Blackouts während Konzerten wegen Borreliose

Aglaja Bohm
Aglaja Bohm

USA,

Ihr wurde schwindlig auf der Bühne und sie erlitt sekundenlange Zusammenbrüche: Shania Twain spricht offen über ihre Borreliose-Diagnose.

Shania Twain
Shania Twain spricht über ihre Borreliose-Erkrankung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borreliose ist eine chronische Krankheit, die verschiedene Organe angreifen kann.
  • Shania Twain infizierte sich vor fast 20 Jahren damit.
  • Nun spricht die Sängerin über die Zeit vor der Diagnose.

Shania Twain infizierte sich vor fast 20 Jahren mit Borreliose. Diese Krankheit kann verschiedene Organe befallen und wird durch Zeckenbisse übertragen. Wie die Sängerin nun erzählt, schränkte dies ihre Performance vor der Diagnose massiv ein.

Sie erlitt bei Konzerten Blackouts, wie sie in ihrer Dokumentation «Not Just a Girl» erzählt. «Bevor ich diagnostiziert wurde, war mir auf der Bühne sehr schwindlig», sagt die 56-Jährige. Sie habe ihr Gleichgewicht verloren und Angst gehabt, von der Bühne zu fallen.

Die chronische Krankheit beeinträchtigte auch die Stimme von Twain: «Meine Stimme war nie wieder dieselbe. Ich dachte, ich hätte meine Stimme für immer verloren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prominews
2 Interaktionen
«French Fries»

MEHR IN PEOPLE

-
8 Interaktionen
Nach Trennung
Britney Spears
17 Interaktionen
Alkohol am Steuer
Metallica
1 Interaktionen
Aktion

MEHR AUS USA

Nagelsmann
3 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
Washington
gabbar
9 Interaktionen
Für kranken Ehemann
google
Entwicklung