Shakira und Gerard Piqué gehen künftig getrennte Wege. Das haben die Sängerin und der Sportler jetzt bekannt gegeben.
Shakira
Dort soll Piqué bereits zuvor mit seiner Ex-Frau Shakira gewohnt haben. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach über 10 Jahren trenne sich Shakira (45) und Gerard Piqué (35) voneinander.
  • Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten von Shakiras WM-Song «Waka Waka» kennen.

Shakira (45) und Gerard Piqué (35) beenden ihre Beziehung. «Wir bedauern, bestätigen zu müssen, dass wir uns trennen». Dies gaben die kolumbianische Sängerin und der spanische Fussballstar in einem Statement bekannt, wie unter anderem die Sportzeitung «Marca» berichtet. «Zum Wohle unserer Kinder, die für uns höchste Priorität besitzen», bitten die beiden Stars um Einhaltung der Privatsphäre.

Warum wurde Shakira in einem Krankenwagen gesehen?

Auf Twitter äusserte sich die Sängerin ausserdem dazu, dass sie kürzlich in einem Krankenwagen in Barcelona gesehen worden war. Viele besorgte Nachrichten hätten sie erreicht. Die verbreiteten Fotos stammten demnach vom letzten Wochenende. Ihr Vater sei schlimm gestürzt und sie habe ihn ins Krankenhaus begleitet, wo er sich derzeit erhole.

In den vergangenen Tagen gab es bereits Spekulationen und entsprechende Medienberichte. Jetzt ist es offiziell, dass die Beziehung von Shakira und Piqué wohl vor dem Aus stehe. Das Paar hatte sich beim Dreh für das Musikvideo zu ihrem Lied «Waka Waka (This Time for Africa)» kennengelernt. Es war der offizielle Song der Fussball-Weltmeisterschaft 2010.

Wenig später kamen die beiden zusammen und galten viele Jahre als eines der grossen Power-Paare der Sport- und Entertainment-Welt. Anfang 2013 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Milan zur Welt, das zweite Söhnchen Sasha folgte Anfang 2015.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTwitterVaterShakira