Shakira hat ihr Schweigen gebrochen. Wochen nach der Trennung von Barça-Star Gerard Piqué spricht die Beauty nun über die «die dunkelste Stunde» ihres Lebens.
Shakira
Shakira und Piqué sind kein Paar mehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shakira leidet unter der Trennung von Fussballer Gerard Piqué.
  • Die Enttäuschung sitze bei ihr und den Kindern noch immer tief.
  • Manchmal habe sie das Gefühl, dass alles nur ein böser Traum ist.

Knapp vier Monate ist es nun her, dass Shakira (45) und Gerard Piqué (35) ihre Trennung bekannt gegeben haben. Jetzt hat die Sängerin ihr Schweigen gebrochen und mit dem Modemagazin «Elle» erstmals über das Liebes-Aus gesprochen.

Es sei nicht nur für sie, sondern auch für ihre beiden Kinder «hart» und «unglaublich schwierig». Rund um die Uhr würden Paparazzi vor ihrem Haus campen. Die Familie könne derzeit nicht einmal ein Eis essen oder spazieren gehen.

shakira
Shakira lächelt neben ihren Söhnen Milan (l.) und Sasha (7). (Archivbild)
Shakira
Shakira und ihre Kinder in Mexiko.
shakira
Shakira und ihre Söhne führen Hündchen Teddy Gassi.

Sie habe versucht, die Situation vor ihren Kindern «zu verbergen». Jedoch würden sie von Freunden in der Schule Dinge hören oder «online auf unangenehme Nachrichten» stossen.

Shakira: «Alles nur ein böser Traum»

Die Enttäuschung sitze bei ihr und den zwei Söhnen Sasha (7) und Milan (9) noch tief. «Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt», so die gebürtige Kolumbianerin.

Sie bezeichnet die aktuelle Situation als «die dunkelste Stunde» ihres Lebens. Doch sie wolle es schaffen und für ihre Kinder ein Vorbild sein.

Shakira Piqué
Shakira und Gerard Piqué sind getrennt.
Gerard Piqué Shakira
Gerard Piqué und Shakira haben sich Anfang Juni getrennt.
Gerard Piqué Shakira
Gerard Piqué und Shakira im Jahr 2015.

Bezüglich eines möglichen Sorgerechtsstreits erklärt Shakira, dass sie und ihr Ex-Partner «herausfinden werden, was das Beste für ihre Zukunft ist». Sie hoffe, dies privat tun zu können. Rückblickend könne Shakira heute sagen, «dass ich alles, was ich hatte, in diese Beziehung und meine Familie gesteckt habe».

Hatten Sie schonmal Liebeskummer?

Shakira und Barça-Star Piqué galten als eines der grossen Power-Paare. Sie lernten sich 2010 kennen und lieben. Zwölf Jahre gingen sie gemeinsam durchs Leben. Zur Trennung kam es Berichten zufolge wegen Piqués Untreue.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPaparazziShakira