Die Musikerin Selena Gomez hat erklärt, wie sie es geschafft hat, ihren Tiefpunkt zu überstehen. In den letzten Jahren musste sie viel durchmachen.
Selena Gomez
Selena Gomez zog sich nach Trennung mit Justin Bieber von den sozialen Medien zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selena Gomez hat über ihren Tiefpunkt gesprochen.
  • Die Sängerin musste in den letzten Jahren viel durchmachen.
  • Unter anderem eine Nierentransplantation und das Erkennen einer Bipolaren Störung.

Selena Gomez hat über den grössten Tiefpunkt ihres Lebens gesprochen. Die 28-jährige Sängerin musste die letzten Jahre eine turbulente Zeit durchmachen. Vor drei Jahren unterzog sie sich einer Nierentransplantation, nachdem die Krankheit Lupus begonnen hatte, ihre Organe anzugreifen.

Bipolare Störung

Auch die Trennung von On/Off-Freund Justin Bieber musste Selena Gomez verkraften. Im letzten Jahr dann das überraschende Statement: In der Instagram-Talkshow von Miley Cyrus, «Bright Minded», offenbarte die Sängerin: «Ich habe erkannt, dass ich bipolar bin.»

Heute weiss sie, dass genau diese Offenheit dazu geführt hat, dass sie ihren Tiefpunkt überwinden konnte. Selena Gomez im Interview mit «Vogue»: «Als ich angehalten und meine Verletzlichkeit akzeptiert habe. Habe ich mich dazu entschieden, meine wahre Geschichte den Menschen zu erzählen – da fühlte ich mich endlich befreit.»

Selena Gomez hat noch immer Schlafprobleme

Noch immer habe sie jedoch Schlafprobleme: «Ich denke über mein Leben nach und frage mich: «Was mache ich eigentlich damit?» und dann wird es zu dieser Spirale.»

Irgendwann könne sie sich sogar vorstellen mit der Musik aufzuhören. Vor einiger Zeit war die Sängerin vom «Dazed»-Magazin gefragt worden, ob sie etwas bedauere, was sie durchgemacht habe.

Gomez’ Antwort darauf: «Nein, nein. Ich meine, es gibt bestimmte Dinge, von denen ich wünschte, sie wären mir nicht passiert. Aber ohne sie wäre ich nicht die Stimme, die ich für Menschen bin, die dasselbe durchgemacht haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin BieberMiley CyrusInstagramSelena Gomez