Eine Seelenmesse hat für den verstorbenen Prinzen Constantin von und zu Liechtenstein in der Vaduzer Kathedrale stattgefunden.
Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist nur 51 Jahre alt geworden.
Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist nur 51 Jahre alt geworden. - imago/PPE

Für den Anfang Dezember überraschend verstorbenen Prinz Constantin von und zu Liechtenstein hat am Freitagvormittag eine Seelenmesse in der Vaduzer Kathedrale stattgefunden.

Die Messe sei ein Gedenkgottesdienst gewesen, um der liechtensteinischen Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, für den verstorbenen Prinzen und die Fürstenfamilie zu beten und ihre Trauer auszudrücken, sagte der leitende Bischof Benno Elbs im Interview mit Radio Liechtenstein. Viele Plätze seien schon vorreserviert worden.

Meghan Markle drückt ihr Beileid aus

Spezielle rituelle Vorgaben habe es keine gegeben, so Elbs im Interview weiter. Der Domchor habe aber zu einer würdigen Messe beigetragen. Die Beerdigung des Prinzen fand bereits im engsten Familienkreis in Österreich statt, ebenso eine Seelenmesse in Wien.

Für die trauernden Menschen standen elektronische Kondolenzbücher zur Verfügung. Zahlreiche sprachen darin ihr Beileid aus, unter anderem auch die Herzogin von Sussex, Meghan Markle.

Prinz Constantin verstarb am 5. Dezember 2023 mit 51 Jahren unerwartet. Er hinterliess seine Ehefrau sowie drei Kinder. Constantin war der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan Markle