Das Fürstenhaus von Liechtenstein vermeldet den unerwarteten Tod von Prinz Constantin. Er hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.
Prinz Constantin
Prinz Constantin ist tot, meldet das Fürstenhaus Liechtenstein am Mittwoch. - X/@royalinstablog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Constantin ist im Alter von 51 Jahren verstorben.
  • Das teilt das Fürstenhaus Liechtenstein in einem Schreiben mit.
  • Über die genaue Todesursache ist noch nichts bekannt.

Traurige Nachrichten aus der Welt der Adligen: Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Das gibt das Fürstenhaus in einer Mitteilung selbst bekannt.

Demnach verstarb der Blaublüter bereits am gestrigen Dienstag, 5. Dezember. Der Tod sei unerwartet gewesen, heisst es weiter.

Prinz Constantin war der jüngste Sohn des Fürsten Hans-Adam II. (78) und stand in der Thronfolge an siebter Stelle. Er wurde am 15. März 1972 in der Schweiz in St. Gallen geboren.

Seit 2012 war er Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Fürst Liechtenstein.

Prinz Constantin hinterlässt seine Ehefrau Prinzessin Marie sowie seine drei Kinder Prinz Moritz (2003), Prinzessin Georgina (2005) und Prinz Benedikt (2008). Über die genaue Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTod