Anne Heche war nach einem schweren Autounfall im August gestorben. Die Schauspielerin konnte erst nach 45 Minuten aus einem brennenden Fahrzeug befreit werden.
Anne Heche
Anne Heche verlor mit nur 53 Jahren ihr Leben nach einem schlimmen Autounfall. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im August verstarb die US-Schauspielerin Anne Heche nach einem Autounfall.
  • Laut neusten Kenntnissen war 53-Jährige 45 Minuten lang im Fahrzeug gefangen.
  • Es war wegen des Feuers und des Rauches nicht möglich, Zugang zum Auto zu erhalten.

Nach einem schweren Autounfall in Los Angeles ist Anne Heche (1969-2022) im August gestorben. Die Schauspielerin war dabei mindestens 45 Minuten in dem Autowrack gefangen, wie nun bekannt wird. Das berichtet das US-Network NBC unter Berufung auf vorliegende Unterlagen und Funksprüche der Feuerwehr.

Die Schauspielerin war am 5. August mit einem Mini Cooper verunfallt. Sie war in ein Haus in Mar Vista, einem Stadtviertel von Los Angeles, gefahren, als das Fahrzeug Feuer fing. Heche wurde 53 Jahre alt.

Abschleppwagen musste Fahrzeug aus Haus ziehen

Aufgrund einer starken Rauch- und Feuerentwicklung sei es nicht möglich gewesen, in das Auto zu sehen oder Zugang zu erhalten. Dies ist laut Angaben von Deputy Fire Chief Richard Fields.

Dem Bericht zufolge benötigten die Einsatzkräfte mindestens 20 Minuten, um sich so Zugang zu dem Fahrzeug zu verschaffen. Anschliessend wurde es mit einem Abschleppwagen aus dem brennenden Haus gezogen. Das habe mindestens 20 weitere Minuten gedauert. Erst dann konnten die ausgerückten Feuerwehrleute Heche befreien und Sanitäter zu ihr.

anne heche
Anne Heche spielte unter anderem bei «Sechs Tage, sieben Nächte» mit. - Keystone

Anne Heche war unter anderem bekannt aus Filmen wie «Sechs Tage, sieben Nächte», «Volcano» und «Donnie Brasco». Die Behörden stuften den Vorfall offiziell als Unfall ein. Als Todesursache führte die Gerichtsmedizin eine Rauchvergiftung sowie Verbrennungen an. Ausserdem war ein Bruch des Brustbeins als Folge eines stumpfen Traumas diagnostiziert worden.

Heche wurde Medienberichten zufolge auf dem Hollywood Forever Cemetery beigesetzt. Neben ihr liegen die Legenden der Traumfabrik wie Judy Garland (1922-1969) und Burt Reynolds (1936-2018).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burt ReynoldsFeuerwehrHollywoodFeuerMiniNBC