Freudige Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip werden zum dritten Mal Eltern.
Sofia von Schweden und ihr Mann Carl Philip von Schweden erwarten ihr drittes Kind. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Sofia von Schweden erwartet derzeit ihr drittes Kind.
  • Der Nachwuchs kommt voraussichtlich Ende März oder Anfang April zur Welt.
  • Auf einem neuen Instagram-Foto ist der Baby-Bauch bereits zu sehen.

Der schwedische Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (36) erwarten ihr drittes gemeinsames Kind.

«Wir sind glücklich und erwartungsvoll und freuen uns, unser drittes Kind willkommen heissen zu dürfen. Ein neues kleines Mitglied für unsere Familie», wurde das Paar am Freitagmorgen in einer Mitteilung des schwedischen Königshauses zitiert. Es werde damit gerechnet, dass der Nachwuchs Ende März oder Anfang April 2021 zur Welt komme.

Prinzessin Sofia hat bereits einen Baby-Bauch

Nun hat die königliche Familie ihre Fans mit einem neuen Beitrag auf Instagram erfreut. Darauf sind Sofia und Carl Philip sowie ihren beiden Söhne Prinz Alexander und Prinz Gabriel zu sehen. Doch wer genau hinschaut, entdeckt ein weiteres Detail: Der Baby-Bauch der Prinzessin ist bereits erkennbar.

Mit dem Foto wünscht die bald dreifache Mutter einen schönen dritten Advent und ein fröhliches Luciafest. Die Kommentare sind gefüllt von Herzen und Glückwünschen.

Carl Philip ist der jüngere Bruder von Schwedens Thronfolgerin Victoria (43). Er und Sofia hatten Ende November bekannt gegeben, dass sie beide positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenAdventMutterCoronavirus