Kurz nach dem Ende der «Bauer sucht Frau International»-Dreharbeiten kam die schockierende Nachricht: Bauer Werner hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
bauer sucht frau
Werner verstirbt überraschend nach seiner Krebsdiagnose. Bei «Bauer sucht Frau International» suchte er kurz davor nach der zweiten grossen Liebe. - Screenshot RTL/TVNow
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bauer sucht Frau International»-Imker Werner stirbt überraschend an Krebs.
  • Seine Szenen in der RTL-Sendung werden auf Wunsch seiner Söhne trotzdem ausgestrahlt.

Das ist ein Schock! Kurz nach Ende der Dreharbeiten von «Bauer sucht Frau International» stirbt Bauer Werner (†64). Nach einem kurzen, aber schweren Kampf gegen den Krebs verstirbt der Zweifach-Papi. Diese unerwartete Neuigkeit kommt kurz vor der Ausstrahlung der deutschen Kuppelshow. Die neue Staffel startet am 15. August.

Bei «Bauer sucht Frau International» suchte Werner nach seiner zweiten grossen Liebe. Zu seiner Hofwoche lud er Karin und Conny ein.
Bei der Ankunft überraschte er seine Hofdamen mit einem Blumenstrauss.
Werner war ein Imker und Kaffeebauer in Südafrika.
Werner in seinem Element.

Als er Conny und Karin in der Hofwoche zu Besuch hatte, ging es dem Imker und Kaffeebauern noch gut. Nach Drehschluss erhielt Werner dann aber die erschütternde Diagnose Krebs. Werden nun alle seine Szenen aus «Bauer sucht Frau International» gestrichen?

Seine beiden Söhne haben beschlossen: Nein, seine Suche nach Liebe soll im Fernseher gezeigt werden. Gegenüber RTL verkünden sie: «Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa.» Auch über die «Möglichkeit, ihn wiederzusehen», freuen sich die Brüder.

bauer sucht frau
Nach einem Krokodil-Angriff 2013 verlor Werner sein linkes Bein. «Bauer sucht Frau International» sollte für ihn einen Rundum-Neustart werden. - Screenshot RTL

Werner musste bereits viele Schicksalsschläge ertragen. 2020 verstarb seine Frau nach einer 43 Jahre langen Ehe. Laut seinem Sohn sei er «sehr, sehr einsam» gewesen auf seinem Hof. Vor acht Jahren überlebte er eine Krokodil-Attacke – verlor dabei aber sein linkes Bein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeKrebsRTLBauer sucht Frau