Die «Harry Potter»-Filme machten Daniel Radcliffe und Co. schlagartig zu Stars. Der Regisseur der ersten Filme verriet nun, dass er sich ein Sequel wünscht.
daniel radcliffe
Emma Watson (l-r), Daniel Radcliffe und Rupert Grint bei einem Fototermin für «Harry Potter und die Kammer des Schreckens». Foto: Andy Butterton/Press Association/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Harry Potter und der Stein der Weisen» erschien vor 20 Jahren.
  • Seitdem sind insgesamt acht Filme zu den sieben Büchern erschienen.
  • «Harry Potter und das verwunschene Kind» erschien jedoch nur als Theaterstück.

Dieses Jahr feiert der erste «Harry Potter»-Film sein 20-jähriges Jubiläum. Am 16. November 2001 erschien «Harry Potter und der Stein der Weisen» im Kino. Die Schauspieler Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint machte er schlagartig zu Stars.

Während die ersten sieben Bände verfilmt wurden, erschien das achte erst im Nachhinein erschienene Buch der Autorin J. K. Rowling nur als Theaterstück. Chris Columbus, Regisseur der ersten beiden Filme, sagte nun gegenüber dem Magazin «Vanity», dass er ein Sequel drehen möchte.

Er würde gerne das Theaterstück auf die Leinwand bringen, mitspielen sollen dabei die Schauspieler aus den bisherigen Filmen. Doch er verriet auch: «Das ist eine kleine Fantasie von mir.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerEmma WatsonColumbusWatsonKinoHarry PotterFilme