Saskia Vester: «Einer muss zu Hause das Schiff steuern»

DPA
DPA

Deutschland,

Die Schauspielerin und ihr Ehemann haben zwei Kinder. Als diese noch klein waren, war er es, der sich hauptsächlich um die Kleinen kümmerte.

Die Schauspielerin Saskia Vester und Robert Flörke (2018). Foto: Felix Hörhager/dpa
Die Schauspielerin Saskia Vester und Robert Flörke (2018). Foto: Felix Hörhager/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Saskia Vester (61, «Das Kindermädchen») und ihr Mann haben sich die Aufgaben geteilt, als ihre Kinder klein waren - sie hat gearbeitet, er machte den Hausmann.

«Wenn man den richtigen Partner hat, dann kann man auch Karriere machen und Kinder haben! Sonst geht das nicht. Einer muss zu Hause das Schiff steuern», sagte Vester der Zeitschrift «Bunte».

Ihr Ehemann, Fernsehproduzent Robert Flörke, habe sich um die Kinder gekümmert. «Er hat sich entschieden, den Hausmann zu machen! Sieben Jahre hat er sich um unsere beiden Kinder gekümmert, bis sie aus dem Gröbsten raus waren. Vor allem Männer konnten das kaum begreifen. Aber mein Mann kam damit prima klar», erzählte Vester.

Laut «Bunte» sind Vester und Flörke seit 35 Jahren ein Paar, das Paar lebt in München.

Kommentare

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
Beichte
a
14 Interaktionen
Viren

MEHR IN PEOPLE

a
6 Interaktionen
Bezos-Mega-Hochzeit
Jimi Blue Ochsenknecht
3 Interaktionen
«Missverständnis»
BBC Deborah James
An Schweizerin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
3:0 über Franzosen
Dorsche in der Ostsee
4 Interaktionen
Überlebensvorteil
Orang-Utan
1 Interaktionen
Verhaltensforschung