Diesen September ist Willie Garson mit nur 57 Jahren an Krebs gestorben. Weggefährtin Sarah Jessica Parker machte sich grosse Sorgen um Garson.
Sarah Jessica Parker
Der emotionale Post von Sarah Jessica Parker zum Tod von Willie Garson. - Instagram/@sarahjessicaparker

Das Wichtigste in Kürze

  • «Sex and the City»-Schauspieler Willie Garson (57) verlor den Kampf gegen Krebs.
  • Weggefährtin Sarah Jessica Parker (56) wusste als eine der wenigen von der Krankheit.

Trauer bei Sarah Jessica Parker (56): Schauspieler und Freund Willie Garson starb mit nur 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Parker und ihre Kollegen aus dem «Sex and the City»-Cast nahmen im «Vulture» ausführlich vom Kollegen Abschied.

Sarah Jessica Parker verband 30-jährige Freundschaft mit Garson

Die Freundschaft mit Garson begann weit vor der «Sex and the City»-Zeit, so Parker. Doch ihre Freundschaft in der Serie ähnelte laut ihr auch derjenigen im richtigen Leben:

«Das Leben und die Entscheidungen von Stanford und Carrie unterscheidet sich grundlegend von unseren. Doch ihre Beziehung auf dem Bildschirm ist von einer Lebendigkeit geprägt, die uns vertraut vorkam.»

Belastendes Wissen

Parker wusste, als eine der wenigen, von Garsons Krankheit. «Er bat mich, dies vertraulich zu behandeln und das habe ich respektiert.» Für Parker sei das Wissen um die Diagnose sehr belastend gewesen.

Mehr zum Thema:

Sex and the City Schauspieler Krebs