Das Ende der Avengers ist gekommen. Doch nicht für alle Figuren ist Schluss: Disney plant Fortsetzungs-Serien - unter anderem für Sam Wilson und Bucky Barnes.
Marvel Cinematic Universe
Mit «Falcon & The Winter Soldier» startet die zweite Serie aus dem Hause Marvel Cinematic Universe. - Marvel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Avengers-Trilogie ist zu Ende.
  • Für einige Figuren wird es aber Sequel-Serien geben.

Mit «Avengers: Endgame» endet nicht nur die Infinity-Saga, sondern auch die Ära der Avengers. Die Heldengruppe, die mehr als nur einmal die Welt retten musste, existiert in dieser Art nicht mehr. Achtung: Jetzt folgt ein Spoiler auf das Avengers-Finale.

Im heiss diskutierten Ende begibt sich Steve Rogers aka Captain America in den Ruhestand. Und übergibt seinen Schild nicht wie erwartet seinem jahrzehntelangen Freund Bucky Barnes, sondern Sam Wilson.

Fans kritisieren Endgame-Ende mit Sam Wilson

Für viele Fans ist dieser Ausgang unverständlich, doch jetzt ist klar, was die Macher mit dieser Wende bezweckten. Am Montag berichtete «Deadline», dass Disney mehrere Serien für die Geschichte nach «Avengers: Endgame» geplant hat.

Demnach heisst eine davon «The Falcon And The Winter Soldier». Und die dreht sich darum, wie die beiden, aber vor allem eben Sam Wilson, mit ihrem Erbe umgehen. Daneben sollen in dem für August 2020 geplanten Sequel auch die Figuren Baron Zemo und Sharon Carter ein Comeback erleben.

Ob Sam Wilson aka Falcon aber nebst Schild auch den Namen von Captain America tragen wird, ist unklar. Ein Fan-Bild zeigt schon mal: Dessen Kluft würde ihm allemal stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AvengersDisney