In dem letzten «Avengers»-Film verloren einige Mitglieder des Superhelden-Teams ihr Leben. Die Fortsetzung widmet sich der finalen Schlacht, in der die Verbliebenen das Universum retten wollen. Nebenbei gibt es einen allerletzten Gastauftritt.
In «Avengers 4: Endgame» bereiten sich die verbliebenen Superhelden auf die finale Schlacht vor. Foto: Walt Disney Germany
In «Avengers 4: Endgame» bereiten sich die verbliebenen Superhelden auf die finale Schlacht vor. Foto: Walt Disney Germany - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ende des vorigen «Avengers»-Films, gestartet im Frühjahr 2018 («Infinity War»), dürfte manch einem Fan der Reihe noch in den Knochen stecken: Bösewicht Thanos hatte da mal eben die Hälfte des Universums ausgelöscht.

Auch ein Teil des Superhelden-Teams der Avengers musste dran glauben.

Nun rüsten sich die verbliebenen Avengers für eine allerletzte Schlacht, das grosse «Endgame». Mehr als drei Stunden lang soll dieses, von Comic-Anhängern aus aller Welt herbeigesehnte Finale sein. Mit dabei wieder altbewährte Figuren wie Iron Man, Black Widow, Ant-Man. Und: Der grosse, im vergangenen Herbst gestorbene Comicfiguren-Erfinder Stan Lee soll hier in seinem letzten Gastauftritt zu sehen sein.

Avengers: Endgame, USA 2019, 182 Min., FSK noch nicht vergeben, von Anthony Russo und Joe Russo, mit Robert Downey Jr., Mark Ruffalo, Scarlett Johansson

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Scarlett JohanssonStan LeeAvengers