Russell Brand wirbt für magisches Anti-WLAN-Amulett
In einem bizarren Video empfiehlt Comedian Russell Brand ein Amulett, welches angeblich vor «korrumpierenden Signalen» wie WLAN schützt.
Russell Brands Promotion-Skills haben wortwörtlich eine neue Dimension erreicht. In einer ungewöhnlichen Werbung wirbt der Schauspieler für ein sogenanntes «magisches Amulett».
Dieser Talisman, produziert von Airestech, verspricht dabei mithilfe eines Silikonchips Schutz vor elektromagnetischer Strahlung, wie WLAN-Signalen. Eine Behauptung, die bisherige wissenschaftliche Untersuchungen grundsätzlich anzweifeln, wie «The Independent» berichtet.
Auszeit in Narnia mit Schutzamulett
Das sonderbare Video beginnt mit Brand, der mit einem gelben Koffer und dem Amulett um Hals in die Kamera schaut. Er ist frisch zurück aus dem «Narnia»-Urlaub, den gelben Koffer hebt er dabei mit Leichtigkeit.
Das Leistungsplus führt er auf das «magische Amulett» zurück. Indes behauptet er im gleichen Atemzug, Flughäfen seien voller verderblicher und korrumpierender Signale, ausgelöst durch die vielen Smartphones und WLAN. Ironischerweise wurde zur Tonaufnahme des Videos scheinbar ein WIFI-Mikrofon verwendet.
«Ein glorreiches Amulett»
«Es ist ein glorreiches Amulett, das euch vor korrumpierenden Signalen schützt», sagte Russell in dem Videoausschnitt auf TikTok. Er rühmt die Vorteile eines solchen Talismans und ermutigt die Zuschauer, sich auch eins zuzulegen.
Brand führte anschliessend aus: «Ihr solltet euch auch eins zulegen. Vor allem, wenn ihr demnächst an einen Flughafen geht, denn die verdammten Dinger sind voller tödlicher Signale.» Laut Angaben der Herstellerfirma bietet das Amulett eine «vielseitige EMF-Schutzlösung».
Dennoch bleibt festzuhalten, dass solche Behauptungen über Schäden durch 5G und WLAN von unabhängigen Experten in Frage gestellt werden.
Russell Brand – eine kontroverse Figur
Brand, der kürzlich von Bear Grylls getauft wurde, wird nicht nur für seine Produktempfehlungen in der Öffentlichkeit diskutiert. Der Schauspieler wird gleich von mehreren Frauen wegen sexuellen und emotionalen Missbrauchs beschuldigt.
Brand hat die Vorwürfe vehement abgestritten und in einem Interview mit Tucker Carlson auf YouTube als «sehr, sehr verletzend» bezeichnet. Er nutzte die Taufe als Gelegenheit, um sich öffentlich als wiedergeborener Christ neu zu positionieren.