Rupert Murdoch ist schwer reich. Das wissen auch seine sechs Kinder und bangen nach der Verlobung nun ums Erbe.
Rupert Murdoch Ann
Rupert Murdoch schwebt auf Liebeswolke Sieben. Sein Umfeld macht sich Sorgen um seine Milliarden. - HRISBRANDIS.COM / BACKGRID

Das Wichtigste in Kürze

  • Rupert Murdoch ist mit 92 Jahren nochmal so richtig verliebt.
  • Er will seine Verlobte Ann auf seinem Weingut heiraten.
  • Doch was passiert dabei mit seinen Milliarden?
Ad

Es sei ein «Geschenk Gottes»!

Das sehen bislang wohl nur Milliardär Rupert Murdoch (92) und seine Verlobte Ann Lesley Smith (66) so.

Nur sieben Monate nach seiner Scheidung von Ex-Model Jerry Hall (66) würden sich Murdoch und seine zukünftige Frau darauf freuen, «die zweite Hälfte des Lebens zusammen zu verbringen».

rupert murdoch
Rupert Murdoch und seine ehemalige Partnerin kühlen sich im Meer ab.
rupert murdoch
Murdoch sieht für seine 92 Jahre sehr fit und vital aus.
rupert murdoch
Rupert Murdoch und seine Ex-Verlobte planschen auf der Karibikinsel Barbados.
rupert murdoch
Rupert Murdoch und Ann Lesley auf Barbados.
rupert murdoch
Rupert Murdoch planscht mit seiner nun Ex-Verlobten im Meer.

Ob seine sechs Kinder der neuen Liebe auch so romantisch entgegen sehen? Fraglich. Denn Rupert Murdoch soll auf einem Vermögen von satten 16 Milliarden Franken sitzen.

Darauf gefreut haben sich bei seinem Ableben wohl auch seine sechs Kinder. Rupert hat vier Töchter (Prudence, 64, Elisabeth, 54, Grace, 21 und Chloe, 19).

Sein ältester Sohn Lachlan (51) ist auf jeden Fall im Testament Murdochs bedacht. Er führt seit 2014 zusammen mit seinem Vater die Geschäfte.

Haben Sie auch schon einmal einen grossen Geldbetrag geerbt?

Sein anderer Sohn James (50) trat 2020 nach «Unstimmigkeiten» über redaktionelle Inhalte aus dem Vorstand von «News Corp» zurück.

Doch kommen wir wieder zum romantischen Teil der Veranstaltung … Murdoch und die Ex-Polizei-Seelsorgerin wollen sich das Ja-Wort auf einem Weingut geben.

Rupert Murdoch
Rupert Murdoch (L) und sein Sohn James Murdoch bei einer Konferenz 2014. - Keystone

Aber nicht auf irgendeinem, sondern auf dem Weingut «Moraga» in Bel Air, das Murdoch gehört. Dort trafen sich die Turteltauben im September 2022 erstmals.

Auf dem Gut wurde Ann Lesley dem Milliardär vorgestellt. Danach wartete der 92-Jährige 14 Tage, bevor er sie nach einem Date fragte.

Wer denkt hier schon an Milliarden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkFrankenVaterLiebeRupert Murdoch