Der «Harry Potter»-Darsteller Rupert Grint war begeistert vom «Gryffindor-Verhalten» einer Hebamme trotz Coronavirus.
rupert grint
Der Schauspieler Rupert Grint. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rupert Grint bedankte sich öffentlich bei der Hebamme Sam Halliwll.
  • Ihre Arbeit und die ihrer Kollegen sei derzeit extrem wichtig.
  • Der Schauspieler verglich sie mit den Mitgliedern des Hogwarts-Hauses Gryffindor.

Rupert Grint lobt das «Gryffindor-Verhalten» einer Hebamme in der Corona-Krise. Die Freundin des 31-jährige Schauspielers, Georgia Groome, erwartet derzeit das erste Kind des Paares.

Grint hat sich öffentlich bei der Hebamme Sam Halliwell bedankt. Sie setzt sich an der Krankenhausfront nicht nur für Neugeborene, sondern auch Corona-Kranke ein. Die Arbeit Halliwells und ihrer Kollegen ist derzeit für die Bewohner des Vereinigten Königreichs extrem wichtig. Um dies klarzustellen, verglich Grint sie mit den Mitgliedern des berühmten Hogwarts-Hauses.

Im Fernsehspezial «One World: Together at Home» sagt der Ron Weasley-Darsteller zu Sam: «Deine Geschichte zu hören ist einfach wahnsinnig.»

«Die Opfer, die du bringst, sind einfach inspirierend. Das ist echtes Gryffindor-Verhalten. Ich danke dir so sehr.»

Rupert Grint kann sich nicht mit Ruhm anfreunden

Grint hatte diesen Monat bekannt gegeben, dass er und seine Liebste demnächst zum ersten Mal Eltern werden. Der Schauspieler, der sein Privatleben eher nicht an die grosse Glocke hängt, verkündete die frohe Botschaft über seinen Sprecher. «Rupert Grint und Georgia Groome geben voller Freude bekannt, dass sie ein Baby erwarten. Sie bitten darum, ihre Privatsphäre während dieser Zeit zu respektieren.»

Nach wie vor kann er sich wenig mit seinem Ruhm anfreunden. So gab der Brite in einem vergangenen Interview mit «The Independent» zu: «Es ist fast so, als hättest du eine gespaltene Persönlichkeit.»

«Manchmal kann es sehr entmenschlichend sein, wenn die Leute einfach Fotos machen, wenn du draussen unterwegs bist», klagte der Filmstar. «Für sie bist du nur diese eine Sache. Es ist eine seltsame Existenz. Aber das ist mein Leben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterCoronavirusSchauspieler